Wer gab die Theorie der Faktorausstattung?
Wer gab die Theorie der Faktorausstattung?

Video: Wer gab die Theorie der Faktorausstattung?

Video: Wer gab die Theorie der Faktorausstattung?
Video: Die Produktionsfunktion - Grundelemente der Makroökonomie 4 ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO 2024, November
Anonim

Die Heckscher - Öhlin Das Theorem besagt, dass, wenn zwei Länder zwei Güter produzieren und zwei Produktionsfaktoren (z. Die…

Was ist dementsprechend die Faktorausstattungstheorie?

Die Faktorausstattungstheorie vertritt die Auffassung, dass Länder wahrscheinlich im Überfluss an verschiedenen Arten von Ressourcen vorhanden sind. Aus ökonomischer Sicht ist der einfachste Fall für diese Verteilung die Vorstellung, dass Länder unterschiedliche Verhältnisse von Kapital zu Arbeit haben. Theorie der Faktorausstattung wird verwendet, um den komparativen Vorteil zu bestimmen.

Und was erklärt die Heckscher-Ohlin-Theorie? Die Heckscher - Ohlin-Modell ist eine wirtschaftliche Theorie die vorschlägt, dass Länder exportieren, was sie kann am effizientesten und am stärksten produzieren. Die Modell betont den Export von Gütern, die Produktionsfaktoren erfordern, die ein Land hat in Hülle und Fülle.

Wenn man dies berücksichtigt, was ist die Theorie der relativen Faktorausstattung?

Relative Stiftungen des Faktoren der Produktion (Land, Arbeit und Kapital) bestimmen den komparativen Vorteil eines Landes. Länder haben komparative Vorteile bei den Gütern, für die die geforderten Faktoren der Produktion sind lokal relativ reichlich vorhanden. Wenn Kapital und Land reichlich vorhanden sind, sind ihre Preise niedrig.

Wie wird Ihre Organisation von Faktorausstattungen beeinflusst?

Einfluss von Faktorausstattungen den komparativen Vorteil eines Landes durch Beeinflussung das Opportunitätskosten der Spezialisierung auf die Herstellung bestimmter Güter im Vergleich zu anderen. Die Das Bestehen eines komparativen Vorteils wird wiederum beeinflusst durch das Überfluss, Produktivität und Kosten für Arbeit, Land und Kapital.

Empfohlen: