Was ist die Transmission eines Aquifers?
Was ist die Transmission eines Aquifers?

Video: Was ist die Transmission eines Aquifers?

Video: Was ist die Transmission eines Aquifers?
Video: Aquifer Demonstration 2024, November
Anonim

Die Durchlässigkeit eines Grundwasserleiters ist ein Maß für die Wassermenge, die Grundwasserleiter kann horizontal übertragen und sollte nicht mit Transmission verwechselt werden, einem in der Optik verwendeten Maß. Ein Grundwasserleiter ist eine Schicht aus Gestein oder lockeren Sedimenten, die einer Quelle oder einem Brunnen Wasser liefern kann.

Vor diesem Hintergrund: Was ist Transmissivität in der Hydrologie?

Durchlässigkeit ist die Fließgeschwindigkeit unter einem hydraulischen Einheitsgradienten durch eine Einheitsbreite eines Grundwasserleiters der Dicke m (Öffnung B). Diagramm von Ferris et al. (1962). Die hydraulische Leitfähigkeit ist ein Maß für die Fähigkeit eines Materials, Wasser zu übertragen.

Außerdem, was ist die Einheit der Transmission? Durchlässigkeit ist gleich dem Produkt aus Aquiferdicke (m) und hydraulischer Leitfähigkeit (K) und wird beschrieben in Einheiten von gpd/ft (Gallonen pro Tag pro Fuß Aquiferdicke).

Ähnlich kann man fragen, was ist die Übertragbarkeit eines Grundwasserleiters?

Übertragbarkeit (oder Transmissivität) ist eine Eigenschaft, die eng mit der hydraulischen Leitfähigkeit verbunden ist und die Kapazität einer bestimmten wasserführenden Einheit einer bestimmten Dicke beschreibt, wie z Grundwasserleiter , um Wasser zu übertragen.

Was ist der Speicherkoeffizient eines Aquifers?

Storativität oder der Speicherkoeffizient ist die Wassermenge, die aus Lagerung pro Einheit Abnahme der Förderhöhe im Grundwasserleiter , pro Flächeneinheit des Grundwasserleiter . Storativität ist eine dimensionslose Größe und ist immer größer als 0.

Empfohlen: