Inhaltsverzeichnis:

Wie wird Share of Voice gemessen?
Wie wird Share of Voice gemessen?

Video: Wie wird Share of Voice gemessen?

Video: Wie wird Share of Voice gemessen?
Video: Share of Voice (SOV) & ESOV (Extra Share of Voice) 2024, Kann
Anonim

Wie man rechnet Share of Voice . Teilen Sie eine Zielkennzahl, die Ihre Marke repräsentiert, durch die Gesamtzahl in Ihrem Markt oder Ihrer Branche. Multiplizieren Sie diese Zahl mit 100, um Ihren Prozentsatz des Marktes zu erhalten Teilen für diese spezielle Metrik.

Außerdem wurde gefragt, wie der Share of Voice in sozialen Medien berechnet wird.

So messen Sie Ihren Social Share of Voice

  1. Fügen Sie die Erwähnungen Ihrer Marke zur Gesamtsumme der Erwähnungen Ihrer Mitbewerber hinzu.
  2. Teilen Sie diese Zahl durch 100, um 1 % der Gesamtstimme für Ihre Branche oder Produktgruppe zu ermitteln.
  3. Teilen Sie die Erwähnungen Ihrer Marke durch die aus dem vorherigen Schritt abgeleitete Zahl.

Wissen Sie auch, was digitaler Share of Voice ist? Share of Voice in der Online-Werbung ist ein Werbeeinnahmenmodell, das sich auf Gewicht oder Prozentsatz unter anderen Werbetreibenden. Mit anderen Worten, Share of Voice wird verwendet, um "den relativen Anteil des Anzeigeninventars darzustellen, der einem einzelnen Werbetreibenden innerhalb eines definierten Marktes über einen bestimmten Zeitraum zur Verfügung steht".

Warum ist also Share of Voice wichtig?

Und denken Sie keine Minute, dass jemand nicht über Ihre Marke spricht. Ihre Anteil der Stimme ist wichtig wegen seines Sentimentwerts. Es ist ein mentales Gefühl oder eine Emotion gegenüber Ihrer Marke. Und deren Analyse zielt darauf ab, die Einstellung eines Redners oder Schriftstellers zu Ihrem Unternehmen, Ihrer Marke, Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung zu ermitteln.

Was ist Gesprächsanteil?

 Einfach ausgedrückt ist es der Prozentsatz der Erwähnungen, die eine bestimmte Marke im Verhältnis zu den breiteren erhält Gespräch . Indem du dein. erhöhst Teilen des Gespräch , bauen Sie mehr Vertrauen und Glaubwürdigkeit in dem Bereich auf, in dem Ihr Unternehmen tätig ist Gesprächsanteil beginnt mit dem Zuhören.

Empfohlen: