Was hat das Luftreinhaltungsgesetz bewirkt?
Was hat das Luftreinhaltungsgesetz bewirkt?

Video: Was hat das Luftreinhaltungsgesetz bewirkt?

Video: Was hat das Luftreinhaltungsgesetz bewirkt?
Video: "Unsere Luft war noch nie so gut wie heute!" - Experiment zum Diesel und neue Studien | Breaking Lab 2024, November
Anonim

Die Gesetz zur Luftreinhaltung (CAA) (42 U. S. C. 7401 ff.) ist ein umfassendes Bundesgesetz, das alle Quellen von Luft Emissionen. Die CAA von 1970 autorisierte die U. S. Environmental Protection Agency (EPA) die Einrichtung von National Ambient Luft Qualitätsstandards (NAAQS) zum Schutz der öffentlichen Gesundheit und der Umwelt.

Was macht das Luftreinhaltegesetz vor diesem Hintergrund?

Die Gesetz zur Luftreinhaltung verlangt von der US-Umweltschutzbehörde eine Regulierung Luft Schadstoffe, um die öffentliche Gesundheit und das Wohlergehen zu schützen.

Was hat das Clean Air Act ebenfalls verboten? Unter dem Gesetz zur Luftreinhaltung , EPA hat auch Standards zur Reduzierung von toxischen Luft Emissionen aus mobilen Quellen. Diese Standards werden die giftigen Emissionen von Benzin, Fahrzeugen und sogar Gasbehältern reduzieren.

Die Leute fragen auch, was sind die Hauptziele des Clean Air Act?

Die Hauptziel des CAA ist es, nationales Ambiente zu erreichen Luft Qualitätsniveaus zum Schutz der öffentlichen Gesundheit und des öffentlichen Wohls durch die Einrichtung Luft Qualitätsstandards und Beschränkungen für Luft Schadstoffemissionen aus stationären und mobilen Quellen.

Was sind die 10 Schlüsselelemente des Luftreinhaltegesetzes?

Nationales Ambiente Luft Qualitätsstandards Mit dieser Autorität hat die EPA NAAQS für sechs Luft Schadstoffe oder Schadstoffgruppen: Schwefeldioxid (SO2), Feinstaub (PM2.5 und PN 10 ), Stickstoffdioxid (NO2), Kohlenmonoxid (CO), Ozon, 2 und führen.

Empfohlen: