Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein federbelastetes Scharnier?
Was ist ein federbelastetes Scharnier?

Video: Was ist ein federbelastetes Scharnier?

Video: Was ist ein federbelastetes Scharnier?
Video: Möbelbau mit Topfbändern 2024, Kann
Anonim

EIN Feder - belastetes Scharnier ist speziell dafür gemacht, dass eine Tür oder ein Deckel automatisch schließt oder offen bleibt. Die häufigste Anwendung von a Feder - belastetes Scharnier befindet sich in Türen, die geschlossen bleiben müssen, wenn sie nicht benutzt werden.

Wie funktioniert außerdem ein federbelastetes Scharnier?

EIN Feder - belastetes Scharnier sorgt dafür, dass eine Tür automatisch schließt, ohne dass Sie drücken oder ziehen müssen. Es funktioniert, indem es die Spannung der Feder um die Tür zu bewegen, und wie viel Spannung benötigt wird, hängt vom Gewicht der Tür und der gewünschten Schließgeschwindigkeit ab.

Anschließend stellt sich die Frage, wie befestigt man ein federbelastetes Türscharnier? So stellen Sie ein selbstschließendes Federscharnier selbst ein

  1. Entfernen Sie den Sicherungsstift. Stecken Sie den Sechskantschlüssel in die Buchse oben am Federscharnier und drehen Sie ihn in eine beliebige Richtung, um die Spannung am Stift zu lösen. Entfernen Sie den Stift mit einer Zange.
  2. In kleinen Schritten anziehen oder lösen. Drehen Sie den Schraubenschlüssel, bis das nächste Loch sichtbar ist, und setzen Sie den Stift ein. Testen Sie die Türschließgeschwindigkeit.

Wenn man dies berücksichtigt, was ist ein Federtürscharnier?

EIN Federscharnier , auch bekannt als Feder geladen Scharniere , selbstschließend Scharniere , und Tür Schließen Scharniere , sind Scharniere ausgestattet mit a Feder , automatisches Schließen des Tür aus einer geöffneten Position. Federscharniere sind einstellbar.

Wie befestigt man ein Federscharnier?

Befestigungsfederscharniere

  1. Schließe die Tür. Stecken Sie den Inbusschlüssel in das Sechskantloch am Ende des Scharniers.
  2. Drehen Sie den Inbusschlüssel im Uhrzeigersinn, um die Feder zusammenzudrücken.
  3. Setzen Sie den neuen Scharnierstift in das Stiftloch ein.
  4. Entfernen Sie den Inbusschlüssel.
  5. Dinge, die Sie brauchen.
  6. Spitze.
  7. Referenzen (2)
  8. Über den Autor.

Empfohlen: