Wie zeigt PPC Opportunitätskosten an?
Wie zeigt PPC Opportunitätskosten an?

Video: Wie zeigt PPC Opportunitätskosten an?

Video: Wie zeigt PPC Opportunitätskosten an?
Video: Opportunitätskosten - Grundbegriffe der Wirtschaft ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO 2024, April
Anonim

Die Produktionsmöglichkeiten-Kurve ( PPC ) ist ein Modell, das Knappheit und die Opportunitätskosten Wahlmöglichkeiten, wenn man mit der Möglichkeit konfrontiert ist, zwei Güter oder Dienstleistungen zu produzieren. Die geschwungene Form des PPC in Abbildung 1 zeigt an, dass es zunehmende Opportunitätskosten Produktions.

Ähnlich kann man fragen, wie zeigt eine PPC das Gesetz der steigenden Opportunitätskosten?

Wenn sich die Grenzlinie selbst verschiebt, wird das Wirtschaftswachstum ist im Gange. Und schließlich veranschaulicht die geschwungene Linie der Grenze die Gesetz der steigenden Opportunitätskosten bedeutet, dass ein Zunahme in der Herstellung eines Gutes bewirkt zunehmend Verluste des anderen Gutes, weil Ressourcen sind nicht für alle Aufgaben geeignet.

Man kann sich auch fragen, warum PPC Opportunitätskosten genannt wird. Produktionsmöglichkeit Kurve ist namens das Opportunitätskostenkurve wie es ist Kurve die die Kombinationen von zwei Gütern und Dienstleistungen aufzeigt, die bei voller Ausnutzung einer gegebenen Menge an Ressourcen am effizientesten und mit einer gegebenen Produktionstechnologie hergestellt werden können. PPC ist konkav zum Ursprung.

Wie zeigt ein PPC die Arbeitslosigkeit an?

Produktionsmöglichkeiten, die die alternativen Kombinationen zweier Güter analysiert, die eine Volkswirtschaft mit gegebenen Ressourcen und Technologien herstellen kann, zeigt Arbeitslosigkeit wenn die Produktion innerhalb der Produktionsmöglichkeitenkurve liegt. Arbeitslosigkeit bedeutet Ressourcen, die könnten für die Produktion verwendet werden, werden nicht verwendet.

Wie werden die Opportunitätskosten im komparativen Vorteil berechnet?

Nehmen wir dieses Beispiel, wenn die Länder A und B Ressourcen gleichmäßig auf beide Güter verteilen, ergibt sich der kombinierte Output wie folgt: Autos = 15 + 15 = 30; LKW = 12 + 3 = 15, daher beträgt die Weltproduktion 45 m-Einheiten. Es ist in der Lage, Güter mit weniger Ressourcenverbrauch zu einem geringeren Opportunitätskosten , das gibt den Ländern eine komparativer Vorteil.

Empfohlen: