Wann begann der Wanderanbau?
Wann begann der Wanderanbau?

Video: Wann begann der Wanderanbau?

Video: Wann begann der Wanderanbau?
Video: Hans Joachim Müller * Die aktuelle Lage in der Ukraine * 2024, November
Anonim

Bereits 1930 wurden Fragen nach den Zusammenhängen zwischen Aufstieg und Untergang der Maya-Zivilisation der Halbinsel Yucatán und dem Wandel der Kultivierung aufgeworfen und werden bis heute diskutiert. Archäologische Beweise deuten darauf hin, dass die Entwicklung der Maya-Gesellschaft und -Wirtschaft um begann 250 n. Chr.

Und wo hat der Wanderanbau angefangen?

Seit Tausenden von Jahren und bis heute leben die Ureinwohner des Amazonasbeckens verfügen über traditionell praktiziert Wanderfeldbau , die Landwirtschaft mit bewaldeten Lebensräumen verbindet. Wanderfeldbau , manchmal auch als swidden oder slash and burn bezeichnet, ist im gesamten Amazonas und anderen tropischen Regionen weltweit verbreitet.

Anschließend stellt sich die Frage, warum der Wanderanbau verboten wurde. Wanderanbau wurde verboten in Indien, weil die Abholzung der Bäume zur Entwaldung führen würde. Es könnte auch zu Waldbränden kommen, da die Bäume verbrannt wurden.

Auch zu wissen, was die Kultivierung in der Geschichte verändert?

Wanderfeldbau . Wanderfeldbau ist ein landwirtschaftliches System, bei dem eine Person ein Stück Land nutzt, um kurze Zeit später die ursprüngliche Nutzung aufzugeben oder zu ändern. Bei diesem System wird oft ein Stück Land gerodet, gefolgt von mehrjähriger Holzernte oder Bewirtschaftung, bis der Boden an Fruchtbarkeit verliert.

Welche Arten des Wanderanbaus gibt es?

Die verschiedene Formen des Wanderanbaus beschrieben sind slash-and-burn Art des Wanderanbaus , das Chitemen-System, das Hmong-System, Wanderfeldbau Zyklus in der Orinoco-Aue, das Slash-Mulch-System und das Pflug-in-Slash-System.

Empfohlen: