Inhaltsverzeichnis:

Ist Solanum immergrün?
Ist Solanum immergrün?

Video: Ist Solanum immergrün?

Video: Ist Solanum immergrün?
Video: Dr. Markus Krall - Es gibt KEIN zurück mehr! PANIK und VERZWEIFLUNG machen sich breit! 2024, November
Anonim

Solanum Crispum ist eine Pflanzenart aus der Familie der Nachtschattengewächse, die in Chile und Peru beheimatet ist. Gebräuchliche Namen sind chilenische Kartoffelrebe, chilenisch Nachtschatten , chilenischer Kartoffelbaum und Kartoffelrebe. Mit einer Höhe von 6 m (20 ft) ist es ein Halb- immergrün , holzstämmige Kletterpflanze.

Ist Solanum Crispum dementsprechend immergrün?

Zuverlässig und schnell wachsend, Solanum crispum 'Glasnevin' (Chilenischer Kartoffelbusch) ist ein großer halb- immergrün Kletterstrauch, der von Sommer bis Herbst in großen Büscheln duftender, satt violett-blauer Sternenblüten erstickt wird. Jede Blüte hat attraktive kontrastierende, markante gelbe Staubblätter.

Ist Solanum außerdem winterhart? In milden Wintern kann es seine Blätter behalten, aber in strengen Wintern, wie dem letzten, kann es die meisten davon fallen lassen. Auch wenn es ist winterhart , dachte ich im letzten Winter, dass ich den an meiner Südwand gewachsenen verloren hätte, aber im April war ich entzückt, als er zum Leben erwachte.

Ebenso fragen die Leute, wann ich Solanum beschneiden sollte?

Sie sollten sie im Frühjahr, kurz bevor sie zu blühen beginnt, beschneiden, um ein robustes Wachstum zu fördern

  1. Schneiden Sie abgestorbene, beschädigte oder kranke Triebe mit einer Gartenschere ab.
  2. Schneiden Sie bis zu einem Drittel des älteren Wachstums bis zum Boden ab.

Warum blüht mein Solanum nicht?

Wenn dein Kartoffelstrauch es nicht ist Blühen oder ist es nicht Blühen so stark Sie möchten, kürzen Sie es im späten Winter oder im frühen Frühjahr um ein Drittel. Diese Pflanze Blumen am stärksten auf neues Wachstum, und das Beschneiden verursacht das meiste neue Wachstum. Wenn Sie es vorziehen, scheren Sie es nach jedem Spülen leicht blüht um mehr zu ermutigen Blumen.

Empfohlen: