Wie berechnet man die Betriebskapazität?
Wie berechnet man die Betriebskapazität?

Video: Wie berechnet man die Betriebskapazität?

Video: Wie berechnet man die Betriebskapazität?
Video: Kondensator - Kapazität berechnen - einfach und anschaulich erklärt 2024, Kann
Anonim

Nehmen Sie als Nächstes die Gesamtzahl der verfügbaren Arbeitsstunden und multiplizieren Sie diese mit der Anzahl der Mitarbeiter, die die Arbeit erledigen, und teilen Sie diese Zahl dann durch Ihre Zykluszeit. Das Ergebnis ist die maximale Stückzahl, die Ihr Unternehmen produzieren könnte – Ihr Maximum Kapazität.

Und wie berechnet man die Gesamtkapazität?

Bestimmen Sie, wie lange es dauert, eine Produkteinheit zu produzieren, und teilen Sie dann die tägliche Pflanze auf Kapazität in Stunden bis zur Herstellung eines Produkts bis zur täglichen Produktion Kapazität . Nehmen wir zum Beispiel an, ein Arbeiter braucht eine halbe Stunde (0,5 Stunden) auf einer Maschine, um ein Widget zu erstellen, und die Kapazität beträgt 800 Maschinenstunden.

Ist eine 100%ige Auslastung auch eine gute Idee? 100 % Nutzung bedeutet im Grunde, dass mehr Aufgaben gleichzeitig erledigt werden, weil wir so viel Arbeit haben wollen, dass jeder etwas zu tun hat. Es bedeutet, dass Aufgaben auf Menschen warten. Dies bedeutet, dass Qualitätsingenieure über genügend entwickelte Funktionen verfügen, um zu testen, dass sie nie untätig sind und so weiter.

Wie wird auf diese Weise die Arbeitskapazität berechnet?

Subtrahieren Sie für jede Person die Freizeit vom Netto Arbeit Stunden, und multiplizieren Sie das Ergebnis mit seiner Verfügbarkeit, um seine Person zu erhalten Kapazität . Addieren Sie die einzelnen Kapazitäten, um das Team zu erhalten Kapazität in Personenstunden und dividiere durch acht, um die zu erhalten Kapazität in Personentagen.

Warum ist Kapazität wichtig?

Kapazität Nutzung ist ein wichtig Konzept: Es wird oft als Maß für die Produktionseffizienz verwendet. Die durchschnittlichen Produktionskosten sinken tendenziell mit steigendem Output – eine höhere Auslastung kann also die Stückkosten senken und ein Unternehmen wettbewerbsfähiger machen.

Empfohlen: