Inhaltsverzeichnis:

Können Sie in Kalifornien wegen falscher Werbung klagen?
Können Sie in Kalifornien wegen falscher Werbung klagen?

Video: Können Sie in Kalifornien wegen falscher Werbung klagen?

Video: Können Sie in Kalifornien wegen falscher Werbung klagen?
Video: Kalifornien — Der Highway 1 | WDR Reisen 2024, Dezember
Anonim

In der Regel, falsche Werbung Gesetze lassen nur eine Regierung Agentur verklagen für zivilrechtliche Sanktionen. Zum Beispiel in Kalifornien , der Generalstaatsanwalt kann Bring ein Klage Zivilstrafen von bis zu 2.500 US-Dollar für jeden einzufordern falsche Werbung an einen Verbraucher gesendet. Aber einige Staaten lassen Verbraucher gesetzliche Strafen einziehen.

Ist falsche Werbung in diesem Zusammenhang in Kalifornien illegal?

In Kalifornien , ist es für Unternehmen oder ihre Vertreter ungesetzlich, unwahre oder irreführend Aussagen über Produkte oder Dienstleistungen. Dies Gesetz zur falschen Werbung umfasst Aussagen in Printanzeigen, online, persönlich oder auf andere Weise. Die Gesetz erfordert auch, dass Unternehmen ihre veröffentlichten Preise einhalten.

Kann eine Person auch wegen falscher Werbung klagen? Wenn Ihrem Unternehmen vorgeworfen wird falsche Werbung , Sie kann müssen sich sowohl zivilrechtlichen Klagen als auch FTC-Anklagen stellen. Verbraucher, die das Gefühl haben, Geld verloren zu haben kann einzeln oder als Gruppe eine Schadenersatzklage einreichen unter falsche Werbung Gesetze.

Außerdem, wie reiche ich eine Klage wegen falscher Werbung ein?

Schritte

  1. Informationen sammeln. Bevor Sie mit einem Anwalt sprechen, müssen Sie sich über die in der Werbung gemachten Behauptungen, deren Täuschungscharakter und den dadurch entstandenen Schaden informieren.
  2. Wenden Sie sich an einen Anwalt.
  3. Entscheiden Sie, wo Sie Ihre Klage einreichen möchten.
  4. Bewerten Sie die Möglichkeiten der Sammelklage.
  5. Vervollständigen Sie Ihre Beschwerde oder Petition.

Was gilt als falsche Werbung?

: das Verbrechen oder die unerlaubte Handlung der Veröffentlichung, Ausstrahlung oder anderweitigen öffentlichen Verbreitung von Werbung das enthält eine unwahre, irreführend , oder trügerisch Darstellung oder Erklärung, die wissentlich oder leichtfertig abgegeben wurde und mit der Absicht, den Verkauf von Eigentum, Waren oder Dienstleistungen an die Öffentlichkeit zu fördern.

Empfohlen: