Wie wird die Patientenzählung berechnet?
Wie wird die Patientenzählung berechnet?

Video: Wie wird die Patientenzählung berechnet?

Video: Wie wird die Patientenzählung berechnet?
Video: KTQ Imagefilm 2024, Kann
Anonim

BERECHNUNGEN : Durchschnittliche tägliche Volkszählung = jährliche Aufnahmen x Verweildauer dividiert durch 365. Anzahl der Hospitalisten = (durchschnittliche tägliche Volkszählung geteilt durch Patienten pro Hospitalist) + 1 zusätzlicher Hospitalist für die Nachtabdeckung.

Wie berechnet man vor diesem Hintergrund die durchschnittliche tägliche Volkszählung?

Durchschnittliche tägliche Volkszählung . Zu Berechnen Sie den durchschnittlichen Tag intern Volkszählung fügen Sie in einem Monat die hinzu tägliche Volkszählung für jeden Tag des Kalendermonats und dividiere die Summe durch die Anzahl der Tage in einem Monat.

Zweitens, wie berechnet man die Bettenauslastung? Die Belegungsrate ist berechnet als die Zahl der Betten effektiv besetzt ( Bett -Tage) für kurative Pflege (HC. 1 in SHA-Klassifikation) geteilt durch die Anzahl der Betten verfügbar für kurative Pflege multipliziert mit 365 Tagen, mit dem Verhältnis mit 100 multipliziert.

Außerdem stellt sich die Frage, wie werden die Patiententage berechnet?

Gesamtstationär ermitteln Tage der Pflege durch das Zusammenzählen des Tages Geduldig Volkszählung für 365 Tage . Gesamtbett ermitteln Tage verfügbar, indem die Gesamtzahl der verfügbaren Betten im Krankenhaus oder stationärer Bereich mit 365 multipliziert wird. Gesamte stationäre Patienten dividieren Tage Pflege durch das Gesamtbett Tage erhältlich.

Warum ist die Aufenthaltsdauer wichtig?

Die Dauer des Aufenthalts (LOS) ist ein wichtig Indikator für die Effizienz des Krankenhausmanagements. Die Reduzierung der stationären Tage führt zu einem geringeren Infektionsrisiko und Medikamentennebenwirkungen, einer Verbesserung der Behandlungsqualität und einem höheren Krankenhausgewinn durch ein effizienteres Bettenmanagement.

Empfohlen: