Inhaltsverzeichnis:

Wie bereitet man PVA vor?
Wie bereitet man PVA vor?

Video: Wie bereitet man PVA vor?

Video: Wie bereitet man PVA vor?
Video: Wie man Whisky brennt | SWR Handwerkskunst 2024, November
Anonim

40 Gramm wiegen Polyvinylalkohol in einen 1-Lborosilikatglasbecher. Füllen Sie den Becher bis zur 1-L-Marke mit heißem Wasser; Aufsehen. Mit mikrowellengeeigneter Plastikfolie abdecken. Mikrowelle auf hoher Stufe für etwa 3 Minuten; rühren und weitere 3 Minuten erhitzen.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, wie Sie PVA auflösen?

Wie man PVA. auflöst

  1. Warmes Wasser. Warmes Wasser verkürzt die Auflösungszeit.
  2. Rühren. Verwenden Sie Rühren/fließendes Wasser, um die Auflösungszeit zu verkürzen.
  3. Zange. Sie können die Auflösung des PVA auch beschleunigen, indem Sie den Druck etwa 10 Minuten in Wasser legen und dann den größten Teil des Trägers mit einer Zange entfernen.

Wofür wird PVA-Pulver verwendet? Polyvinylalkohol ( PVA , manchmal auch als PVOH bezeichnet) ist ein wasserlösliches Polymer Gebraucht Klebstoffe, Farben, Dichtstoffe, Beschichtungen, Textilien, Kunststoffe usw. Das Polymer wird normalerweise in Pulver Form und verschiedene Qualitäten sind mit unterschiedlichen Viskositäts- und Löslichkeitseigenschaften erhältlich.

Wie wird PVA auf diese Weise hergestellt?

Stattdessen, PVA ist gemacht durch Auflösen eines anderen Polymers, Polyvinylacetat (PVAc), in einem Alkohol wie Methanol und Behandeln mit einem alkalischen Katalysator wie Natriumhydroxid. Die chemische Struktur der resultierenden Vinylalkohol-Wiederholungseinheiten ist:.

Was ist PVA-Beschichtung?

PVA ist ein synthetisches, geruchs- und farbloses Polymer, das bevorzugt für Glasur Anwendungen. Es kann sich in Wasser bei 80-90°C auflösen. Wenn du möchtest Mantel hydrophile oder wasserlösliche Oberfläche, tragen Sie die PVA Lösung direkt.

Empfohlen: