Ist der Mindestlohn eine Preisobergrenze oder -untergrenze?
Ist der Mindestlohn eine Preisobergrenze oder -untergrenze?

Video: Ist der Mindestlohn eine Preisobergrenze oder -untergrenze?

Video: Ist der Mindestlohn eine Preisobergrenze oder -untergrenze?
Video: Mindest- und Höchstpreise | VWLweb | Goethe Uni Frankfurt | studentisches eLearning-Projekt 2024, Kann
Anonim

EIN Mindestlohn ist ein Preisuntergrenze . Es ist das niedrigste Preis das kann für eine Stunde Arbeit bezahlt werden. Vor dem Mindestlohn konnten streikende Arbeiter immer durch Arbeiter ersetzt werden, die bereit waren, für niedrigere Löhne zu arbeiten.

Warum ist der Mindestlohn dementsprechend eine Preisuntergrenze?

Ein Beispiel für a Preisuntergrenze ist Mindestlohn Gesetze, in denen die Regierung die Minimum Stundenlohn, der für Arbeit bezahlt werden kann. Gleichzeitig a Mindestlohn über dem Gleichgewicht Lohn aufgrund des höheren Gehalts mehr Menschen den Eintritt in den Arbeitsmarkt ermöglichen (oder locken).

Was ist außer oben ein Beispiel für eine Preisuntergrenze? EIN Preisuntergrenze in Wirtschaftswissenschaften ist ein Minimum Preis von einer Regierung oder Behörde für ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung auferlegt. Verbreitet Beispiele von Preisuntergrenzen sind der Mindestlohn, der Preis dass Arbeitgeber für Arbeit bezahlen, derzeit von der Bundesregierung auf 7,25 US-Dollar pro Stunde festgelegt.

Ebenso fragen die Leute, was ist ein Beispiel für eine Preisobergrenze und eine Preisuntergrenze?

Das wichtigste Beispiel für eine Preisuntergrenze ist der Mindestlohn. EIN Preisobergrenze ist ein Maximum Preis die für ein Produkt oder eine Dienstleistung in Rechnung gestellt werden können. Mietpreisbremse schreibt ein Maximum vor Preis auf Wohnungen in vielen US-Städten. EIN Preisobergrenze das ist größer als das Gleichgewicht Preis hat keine Wirkung.

Wenn eine Preisuntergrenze festgelegt wird, verursacht dies?

Preisuntergrenzen verhindern Preis ein bestimmtes Niveau zu unterschreiten. Wenn eine Preisuntergrenze festgelegt ist über dem Gleichgewicht Preis , wird die angebotene Menge die nachgefragte Menge übersteigen, und es kommt zu einem Überangebot oder zu Überschüssen. Preisuntergrenzen und Preis Obergrenzen führen oft zu unbeabsichtigten Folgen.

Empfohlen: