Ist Torf schlecht für die Umwelt?
Ist Torf schlecht für die Umwelt?

Video: Ist Torf schlecht für die Umwelt?

Video: Ist Torf schlecht für die Umwelt?
Video: Die beste Blumenerde für Pflanzen und Umwelt und welche ihr wirklich braucht I Ökochecker SWR 2024, März
Anonim

Torf ist das meiste schädlich Treibstoff in Bezug auf die globale Erwärmung; sogar schlechter als Kohle. Es hat einen niedrigeren Heizwert als Kohle (es erzeugt weniger Energie pro Tonne, wenn es verbrannt wird) und verursacht dennoch höhere CO2-Emissionen pro Einheit, so dass es die am wenigsten klimaeffiziente Weise in Irland ist, Strom oder Wärme zu erzeugen.

Wissen Sie auch, ist Torf umweltfreundlich?

Die Torf der zur Herstellung des Gartenkomposts verwendet wird, stammt hauptsächlich aus Torf Moore. Torf Moore gehören zu den seltensten und empfindlichsten Gebieten in Großbritannien und sind oft Hunderte von Jahren alt. Der intensive Abbau von Torf hat negative Auswirkungen auf das Klima und zerstört wertvolle Ökosysteme.

Außerdem, warum sollten wir keinen Torf verwenden? Verwendung von Torf in Gärten setzt jährlich eine Million Tonnen CO2 frei. Es würde auch dazu beitragen, die Zerstörung unserer Kostbarkeiten zu beenden Torf Moore und der Verlust von Vögeln, Pflanzen und Insekten, die auf sie angewiesen sind. Torf Kompost: Die Alternativen. * Torf ist nicht notwendig, um die meisten Pflanzen zu züchten.

Was macht Torf mit der Umwelt?

Normalerweise zerfallen Pflanzen zu Kohlendioxid, einem Treibhausgas. Weil Torf ist gebildet im wässrigen Umgebung eines sauerstofffreien Moores zerfällt es in Kohlenstoff. Dieser Kohlenstoff bleibt im Moor, von der Atmosphäre abgeschottet. Torf Moore sind wunderbare Kohlenstoffsenken, die Kohlenstoff für immer speichern.

Ist das Verbrennen von Torf schlecht für die Umwelt?

Es besteht Besorgnis über die Umwelt Auswirkung als Torf Felder sind brennbar, Entwässerung zerstört Ökosysteme und Verbrennung von Torf setzt Kohlendioxid frei.

Empfohlen: