Warum ist Marge besser als Markup?
Warum ist Marge besser als Markup?

Video: Warum ist Marge besser als Markup?

Video: Warum ist Marge besser als Markup?
Video: Was bedeutet Marge? - Carsten Maschmeyer erklärt Gründungsbegriffe 2024, November
Anonim

Der Unterschied zwischen Rand und Markup ist dass Rand ist der Umsatz abzüglich der Kosten der verkauften Waren, während Markup ist der Betrag, um den die Kosten eines Produkts erhöht werden, um den Verkaufspreis abzuleiten. Oder , angegeben in Prozent, die Rand Prozentsatz beträgt 30 % (berechnet als Rand geteilt durch Umsatz).

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was der Unterschied zwischen Gewinnspanne und Aufschlag ist.

Normalerweise ist die Gewinnspanne bezieht sich auf Bruttogewinnmarge für einen bestimmten Verkauf, der Umsatz abzüglich der Kosten der verkauften Waren ist, aber die Unterschied wird als Prozentsatz des Umsatzes ausgewiesen. Markup ist der Verkaufspreis eines Produkts abzüglich seines Verkaufspreises, aber der Rand Prozent wird anders berechnet.

Zweitens, warum verwenden wir Markup? Markup ist allgemein Gebraucht um den Preis von Einzelhandelsprodukten zu ermitteln, die eine Art Gebrauchsgegenstand sind; Kosten sind fix und der Markt diktiert den Kaufpreis.

Man kann sich auch fragen, was ist ein gutes Markup?

eine angemessene Gewinnspanne und dennoch niedrig genug, um Ihre Waren bezahlbar und wettbewerbsfähig zu halten. Auch wenn es keine feste Regel für die Preisgestaltung von Waren gibt, verwenden die meisten Einzelhändler 50 Prozent Markup , in der Fachwelt als Keystone bekannt. 50 % von 2 $ sind 1 $, was dir zusteht Markup.

Wie konvertiert man Marge in Markup?

Wenn du möchtest Konvertieren grob Marge zum Markup , multiplizieren Sie zuerst das Brutto Rand Prozent nach dem Preis, um brutto zu finden Rand in Dollar. Ziehen Sie den Dollarwert vom Preis ab, um die Kosten des Artikels zu berechnen. Das Brutto teilen Rand in Dollar durch die Kosten und multiplizieren mit 100, um die Markup Prozentsatz.

Empfohlen: