Soll eine Betonplatte reißen?
Soll eine Betonplatte reißen?

Video: Soll eine Betonplatte reißen?

Video: Soll eine Betonplatte reißen?
Video: Betonplatten-Terrasse bauen im Splittbett | OBI 2024, November
Anonim

Als die Platte verliert beim Aushärten Feuchtigkeit und wird etwas kleiner. Als die Beton schrumpft, die Platte könnten Riss um Verspannungen abzubauen. Schwindung Risse sind häufig und können bereits wenige Stunden nach der Platte ist gegossen und fertig. Normalerweise sind sie keine Bedrohung für die Struktur.

Sind Betonplattenrisse diesbezüglich normal?

ANTWORT: Jeder Betonplatte hat Risse . Und weil Beton kein elastisches Material ist, Risse sind unvermeidlich und geben selten Anlass zur Besorgnis. Es sei denn, die Risse in deiner Boden sind ein Achtel Zoll oder breiter, sie sind wahrscheinlich das Ergebnis von normal Stress, wie die Teppichschicht sagte.

Man kann sich auch fragen, was sind akzeptable Betonrisse? In unserem CFA-Standard weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass das Maximum zulässiger Riss für eine Grundmauerbreite beträgt 1/8 Zoll, da Wasser- und Feuchtigkeitsabdichtung diese Breite leicht überspannen können. Außenplatten: Durchschnitt Beton schrumpft um etwa 0,06%, es sei denn, es gibt Kontrollfugen, knacken ist unvermeidbar.

Man kann sich auch fragen, was passiert, wenn ein Plattenfundament reißt?

Siedlung Risse in einem Platte weisen auf eine unzureichende Vorbereitung des Standorts hin, wie z Platte gegossen wurde. Froststöße oder ausgedehnte Bodenschäden können zu erheblichen Schäden an Keller, Kriechkeller oder Garagenboden führen Platten unter bestimmten Bedingungen.

Ist dickerer Beton weniger anfällig für Risse?

Die Antwort ist beides oder sollte ich entweder sagen, aber es gibt auch noch eine, weniger Wasser oder ein Super-Weichmacher. Durch die Verdickung der Platte schaffen Sie mehr Biegefestigkeit durch Lastfaktoren, so weniger knacken . mehr hinzufügen Zement erhöhen den psi und seine höhere Biegefestigkeit durch Lastfaktoren, weniger knacken.

Empfohlen: