Was ist ein Case-Management-Prozess?
Was ist ein Case-Management-Prozess?

Video: Was ist ein Case-Management-Prozess?

Video: Was ist ein Case-Management-Prozess?
Video: Das Case Management 2024, November
Anonim

Die Fallmanagement-Prozess besteht aus neun Phasen, durch die Fallmanager zur Verfügung stellen Pflege an ihre Kunden: Screening, Assessment, Stratifying Risk, Planning, Implementing ( Pflege Koordination), Nachbereitung, Transition (Transitional Pflege ), Kommunikation nach der Umstellung und Bewertung von.

Außerdem, was sind die 4 Ebenen des Fallmanagements?

Es gibt vier Schlüsselkomponenten innerhalb dieser Definition, die ein erfolgreiches Fallmanagement ausmachen: Aufnahme, Bedarf Bewertung , Serviceplanung sowie Überwachung und Bewertung. Human-Service-Organisationen jeder Größe benötigen die richtige Implementierung jeder dieser vier Komponenten, um den Erfolg der Kunden sicherzustellen.

Und was ist ein Fallmanager? Medizinische Definition von Fallmanager : eine Person (als sozialer Arbeiter oder Krankenschwester), die bei der Planung, Koordination, Überwachung und Bewertung medizinischer Leistungen für einen Patienten mit Schwerpunkt auf der Qualität der Pflege , Kontinuität der Dienste und Kosteneffizienz auch: Sachbearbeiter.

Was sind außerdem die fünf Hauptfunktionen des Fallmanagements?

Kernfunktionen des Case Management. Der Fallmanagementprozess besteht aus fünf Teilen: Beurteilung, Behandlung Planung , Verlinkung, Interessenvertretung und Überwachung.

Was ist die Case-Management-Planung?

Planung . CCMC definiert Planung as, „Der Prozess der Bestimmung spezifischer Ziele, Ziele und Maßnahmen, die darauf ausgerichtet sind, die Bedürfnisse des Kunden zu erfüllen, wie sie durch den Bewertungsprozess identifiziert wurden. Die planen sollte handlungsorientiert und zeitspezifisch sein. Ziel dieser Phase ist es, die Fallmanagementplan von Pflege.

Empfohlen: