Warum versteigern Banken zwangsversteigerte Häuser?
Warum versteigern Banken zwangsversteigerte Häuser?

Video: Warum versteigern Banken zwangsversteigerte Häuser?

Video: Warum versteigern Banken zwangsversteigerte Häuser?
Video: Immobilie aus Zwangsversteigerung: Vor- & Nachteile 2024, November
Anonim

Der Zweck von a Zwangsversteigerung ist, den höchstmöglichen Preis für die Immobilie zu erzielen, um die Verluste zu mindern, die ein Kreditgeber erleidet, wenn ein Kreditnehmer mit einem Kredit ausfällt. Wenn der Verkaufsbetrag die ausstehende Hypothekenschuld und verschiedene Zwangsvollstreckung Kosten, dann geht ein allfälliger Überschuss an den Kreditnehmer.

Warum kaufen Banken hier Zwangsvollstreckungen bei einer Auktion zurück?

Der Verkauf soll einen anderen Käufer finden, der die bestehende Hypothek abbezahlt, aber wenn niemand den Eröffnungspreis oder einen höheren bietet (das Eröffnungsgebot wird durch die Zwangsvollstreckung bestimmt) Bank ), das Bank wird verliehen Eigentum als einziger/höchster Bieter gilt.

Was passiert, wenn ein zwangsversteigertes Haus nicht versteigert wird? Wenn die Eigenschaft wird nicht versteigert , wird es zu einem immobilieneigenen Eigentum (als REO oder bankeigenes Eigentum bezeichnet). Wann Dies das passiert , wird der Kreditgeber Eigentümer. Der Kreditgeber wird versuchen, verkaufen die Immobilie selbst, über einen Makler oder mit Hilfe eines REO Asset Managers.

Wissen Sie auch, was passiert, wenn eine Bank ein zwangsversteigertes Haus kauft?

Für den Fall, dass a abgeschottet Die Immobilie wird nicht erfolgreich versteigert, die Bank der als Hypothekengeber auftritt, kauft die Heimat . Ähnlich wie jede andere Person, die sich für den Verkauf einer Immobilie entscheidet, a Bank werde ihre auflisten abgeschottetes Zuhause über einen Immobilienmakler.

Wollen Banken Zwangsvollstreckungen loswerden?

Banken nicht wollen festhalten Zwangsvollstreckungen , heißt es auf der Website von Real Estate Search Direct, weil diese Immobilien Geld abziehen. Solange a Bank Eigentümer der Immobilie, muss Grundsteuern und Versicherungen zahlen und eine Barreserve für Notfälle vorhalten.

Empfohlen: