Was machte Enron falsch?
Was machte Enron falsch?

Video: Was machte Enron falsch?

Video: Was machte Enron falsch?
Video: Enron - The Biggest Fraud in History 2024, November
Anonim

Die Enron Der Skandal machte auf Buchhaltungs- und Unternehmensbetrug aufmerksam, als seine Aktionäre in den vier Jahren vor seiner Insolvenz 74 Milliarden US-Dollar verloren und seine Mitarbeiter Milliarden an Rentenleistungen verloren. Verstärkte Regulierung und Aufsicht wurden eingeführt, um Unternehmensskandale von. zu verhindern Enrons Größe.

Was ist in dieser Hinsicht bei Enron schief gelaufen?

Enron brach zusammen und meldete 2001 Konkurs an, warf Bradley und Tausende anderer Mitarbeiter aus der Arbeit und verwandelte die einst wertvollen Aktienoptionen in wertlose Zettel. Mehrere ehemalige Enron Führungskräfte wurden wegen ihrer Rolle bei dem Betrug ins Gefängnis gesteckt. Lay starb, bevor er verurteilt wurde.

Zweitens, wie wurde der Enron-Skandal aufgedeckt? Jeff Skilling und Ken Lay wurden beide 2004 wegen ihrer Rolle bei dem Betrug angeklagt. Laut Enron Webseite, " Enron ist dabei, seine verbleibenden Geschäfte zu liquidieren und sein Vermögen an seine Gläubiger auszuschütten. "Am 25. Mai 2006 befand eine Jury vor einem Bundesgericht in Houston, Texas, sowohl Skilling als auch Lay für schuldig.

Wissen Sie auch, warum Enron versagt hat?

Die Deregulierung der Energiehändler führte zu einem übermäßigen Vertrauen in Investitionen, die Enron gemacht, weil sie dachten, sie hätten die Kontrolle. Die Abkürzungen für die Buchhaltung, mit denen sie zufrieden waren Enron illegal waren und nach ihrer Entdeckung die Enron Zusammenbruch.

Warum ging Enron pleite?

Enron am 2. Dezember 2001 Insolvenz angemeldet. Zudem führte der Skandal zur Auflösung von Arthur Andersen, der damals war eine der "Big Five" - die weltweit führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Das Unternehmen war 2002 für schuldig befunden, die Justiz wegen der Vernichtung von Dokumenten im Zusammenhang mit der Enron Prüfung.

Empfohlen: