Inhaltsverzeichnis:

Wie erhält man eine Case-Management-Zertifizierung?
Wie erhält man eine Case-Management-Zertifizierung?

Video: Wie erhält man eine Case-Management-Zertifizierung?

Video: Wie erhält man eine Case-Management-Zertifizierung?
Video: Case Management 2024, Dezember
Anonim

Bewerber müssen eine der folgenden Beschäftigungsvoraussetzungen erfüllen:

  1. 12 Monate Vollzeit Case Management, betreut von a CCM .
  2. 12 Monate Vollzeiterfahrung im Fallmanagement als Vorgesetzter von Personen, die Fallmanagementdienste anbieten.
  3. 24 Monate Vollzeit Case Management.

Ebenso wird gefragt, wie viel es kostet, eine CCM-Zertifizierung zu erhalten?

Die Anmeldegebühr beträgt 200 USD und die Prüfungsgebühr beträgt $185 , insgesamt $385 wird bei Antragstellung ausgezahlt. Aber es besteht die Möglichkeit, dass Sie die Prüfung für viel weniger Geld ablegen können!

Und wie viel verdienen zertifizierte Fallmanager? Median-Jahresgehälter für Vorstands- zertifizierte Fallmanager seit 2017 gestiegen und reicht von 80.000 bis 85.000 US-Dollar – weit über dem Medianlohn für registrierte Krankenschwestern und Sozialarbeiter2, die beiden häufigsten Ausbildungshintergründe für Boardcertified Fallmanager.

Was ist eine Case Manager-Zertifizierung?

Fallmanager wer hat sich das verdient Zertifizierter Case Manager (CCM®) verfügen über das Fachwissen, das Wissen und die berufliche Erfahrung, um Patienten im gesamten Versorgungskontinuum die richtigen Dienstleistungen anzubieten, einschließlich Patienten mit schweren oder komplexen Erkrankungen und/oder katastrophalen Verletzungen und Krankheiten.

Wie schwer ist die CCM-Prüfung?

Die CCM ist ein Pass/Fail-Test. Von den 180 Fragen des Tests werden 150 bewertet. Ihre Rohpunktzahl ist die Gesamtzahl der 150 bewerteten Fragen, die Sie richtig beantworten. Diese Punktzahl wird dann basierend auf dem Schwierigkeitsgrad der Fragen skaliert, die Sie richtig beantwortet haben.

Empfohlen: