Was ist konservierende Bodenbearbeitung?
Was ist konservierende Bodenbearbeitung?

Video: Was ist konservierende Bodenbearbeitung?

Video: Was ist konservierende Bodenbearbeitung?
Video: Konservierende Biologische Landwirtschaft 2024, November
Anonim

Wie der Name schon sagt, konservierende Bodenbearbeitung schont den Boden durch Reduzierung der Erosion. Die Erhaltung Technology Information Center (CTIC) definiert konservierende Bodenbearbeitung wie jeder Bodenbearbeitung und Pflanzsystem, das nach dem Pflanzen mindestens 30 Prozent der Bodenoberfläche mit Rückständen bedeckt lässt.

Was ist auch die Erhaltung der Bodenbearbeitung?

Definition: Konservierende Bodenbearbeitung ist ein Bodenbearbeitung System, das eine geeignete Bodenumgebung für den Anbau einer Kultur schafft und die Boden-, Wasser- und Energieressourcen vor allem durch die Reduzierung der Intensität der Bodenbearbeitung und Rückhaltung von Pflanzenresten.

Zweitens, was ist ein Bodenbearbeitungssystem? Bodenbearbeitungssysteme sind Abfolgen von Operationen, die den Boden manipulieren, um eine Ernte zu produzieren. Zu den Operationen gehören Bodenbearbeitung , Pflanzen, Düngen, Pestizidanwendung, Ernten und Zerkleinern oder Zerkleinern von Rückständen.

Zu wissen ist auch, was ist konservierende Bodenbearbeitung und ihre Vorteile?

Das wichtigste Vorteil von konservierende Bodenbearbeitung Systemen deutlich weniger Bodenerosion durch Wind und Wasser. Sonstiges Vorteile beinhalten einen geringeren Kraftstoff- und Arbeitsaufwand. Bei einigen kann jedoch eine erhöhte Abhängigkeit von Herbiziden bestehen konservierende Bodenbearbeitung Systeme.

Was ist ein großes Problem bei der konservierenden Bodenbearbeitung?

Nachteile, die damit verbunden sein können konservierende Bodenbearbeitung Systeme beinhalten höhere Herbizidkosten, größere Schwierigkeiten bei der Bekämpfung von bestimmten Unkrautbefall (z. B. Johnsongrass) und bei unzureichend entwässerten Böden, konservierende Bodenbearbeitung kann die bestehende Nässebegrenzung verstärken.

Empfohlen: