Warum ist die Enzyminduktion wichtig?
Warum ist die Enzyminduktion wichtig?

Video: Warum ist die Enzyminduktion wichtig?

Video: Warum ist die Enzyminduktion wichtig?
Video: Was ist Enzyminduktion? 2024, November
Anonim

Enzyminduktion ist einer der meisten wichtig Mechanismen, die chemischen Wechselwirkungen zugrunde liegen (Conney 1967, 1982; Kedderis 1990). Die Exposition gegenüber vielen gängigen Umweltchemikalien kann induzieren xenobiotischer Stoffwechsel, einschließlich Schadstoffen, Zigarettenrauch und Nahrungsbestandteilen.

Was bedeutet in diesem Zusammenhang Enzyminduktion?

Enzyminduktion ist ein Prozess, bei dem ein Molekül (z. B. ein Medikament) die Expression von an. induziert (d. h. initiiert oder verstärkt). Enzym . Enzym Hemmung kann beziehen auf. die Hemmung des Ausdrucks der Enzym durch ein anderes Molekül.

Was ist Enzyminduktion und -repression? Enzyminduktion ist ein Prozess, bei dem ein Enzym wird als Reaktion auf die Anwesenheit eines bestimmten Moleküls hergestellt. In Bakterien ist das Lactose (lac)-Operon ein sehr gut charakterisiertes System, das auf der Basis von Induktion . Enzymrepression ist, wenn die Repressormoleküle die Herstellung eines Enzym.

Was tun Enzyminduktoren?

Ein Enzyminduktor ist eine Art von Arzneimittel, das die Stoffwechselaktivität eines Enzym entweder durch Bindung an die Enzym und dessen Aktivierung oder durch Erhöhung der Expression des Gens, das für die Enzym.

Was ist ein mikrosomales Enzym?

Mikrosomale Enzyme werden typischerweise im endoplasmatischen Retikulum von Hepatozyten gefunden. Cytochrom P450 und NADPH-Cytochrom-c-Reduktase sind die beiden wichtigsten Enzyme in diesem System. Cytochrom P450 bindet an Sauerstoff, während die Reduktase Elektronen zwischen NADPH zu Cytochrom P-450 transportiert.

Empfohlen: