Was ist eine chinesische Mauer im juristischen Sinne?
Was ist eine chinesische Mauer im juristischen Sinne?

Video: Was ist eine chinesische Mauer im juristischen Sinne?

Video: Was ist eine chinesische Mauer im juristischen Sinne?
Video: Das Geheimnis der Chinesischen Mauer | Doku 2024, April
Anonim

Chinesische Mauer ist ein Geschäft Begriff Beschreibung einer Informationsbarriere innerhalb einer Organisation, die errichtet wurde, um Austausch oder Kommunikation zu verhindern, die zu Interessenkonflikten führen könnten. Unternehmen werden in der Regel von Gesetz um Insiderinformationen zu schützen und sicherzustellen, dass kein missbräuchlicher Handel stattfindet.

Was ist folglich eine chinesische Mauerpolitik?

EIN Chinesische Mauer ist eine Barriere, die zwei oder mehr Gruppen trennt, normalerweise um den Informationsfluss einzuschränken. Normalerweise ist die Mauer ist rein konzeptionell, obwohl Gruppen durch physische Barrieren (z. B. Gebäudebereiche) sowie Richtlinien.

Was sind ebenso ethische Mauern? Ethische Mauer ist ein Screening-Mechanismus, der einen Mandanten vor einem Interessenkonflikt schützt, indem er einen oder mehrere Anwälte innerhalb einer Organisation daran hindert, sich an Angelegenheiten zu beteiligen, die diesen Mandanten betreffen.

Warum heißt sie daher die Chinesische Mauer?

Die Bedeutung des Begriffs „ Chinesische Mauer ist klar. Es ist eine virtuelle Partition, die potenziell widersprüchliche Interessen auseinanderhalten soll. Chinesische Mauer wird normalerweise als Hinweis auf die Großen bezeichnet Mauer von China , errichtet vor über 2000 Jahren, um die Einwohner vor Eindringlingen zu schützen.

Was ist eine Informationsbarriere?

Informationsbarrieren (Chinese Walls) sind etablierte organisatorische Vorkehrungen, die den Fluss von Information zwischen getrennten Abteilungen. Sie werden von der Rechtspraxis verwendet, um die Vermutung einer unterstellten Kenntnis zu widerlegen.

Empfohlen: