Wie hat sich der Goldrausch auf Kanada ausgewirkt?
Wie hat sich der Goldrausch auf Kanada ausgewirkt?

Video: Wie hat sich der Goldrausch auf Kanada ausgewirkt?

Video: Wie hat sich der Goldrausch auf Kanada ausgewirkt?
Video: Yukon Goldrausch 2024, April
Anonim

Der Klondike Goldrausch die Entwicklung des Yukon-Territoriums, das am 13. Juni 1898 offiziell vom Parlament gegründet wurde, brachte einen raschen Fortschritt Goldrausch hinterließ eine Versorgungs-, Unterstützungs- und Regierungsinfrastruktur, die zur weiteren Entwicklung des Territoriums führte.

Welche Auswirkungen hatte der Goldrausch auf Kanada?

Erbe. Zwischen 1848 und 1898 wurde die weltweite Produktion von Gold verdreifacht. Die Goldrausch in westlichen Kanada in dieser Zeit hatte relativ wenig Einschlag auf der kanadisch Wirtschaft, aber sie Tat dienen dazu, große Territorien für eine dauerhafte Ressourcenausbeutung und Besiedlung durch Weiße zu öffnen (siehe auch Ressourcenstädte).

Man kann sich auch fragen, wie sich der Goldrausch auf BC ausgewirkt hat. Das Karibisch Goldrausch hatte tiefgreifende Auswirkungen auf Britisch-Kolumbien . Dies Goldrausch , zusammen mit dem Fraser River Goldrausch drei Jahre zuvor stark gestiegen die Gesamtbevölkerung der Kolonie von Britisch-Kolumbien . Dies führte zur Gründung zahlreicher Städte, von denen viele noch heute bestehen.

Was war davon der Goldrausch in Kanada?

Der Klondike Goldrausch war eine Wanderung von schätzungsweise 100.000 Goldsuchern in die Klondike-Region des Yukon im Nordwesten Kanada , zwischen 1896 und 1899.

Wie wirkte sich der Goldrausch auf die First Nations aus?

Die Goldrausch sah einen massiven Zustrom von Bergleuten zu traditionellen Erste Nation Territorien. Bergleute zogen nach Erschöpfung weiter Gold und natürliche Ressourcen in einem Gebiet, wodurch weniger Ressourcen für die Aborigines übrig bleiben Völker der blieb.

Empfohlen: