Was ist der Zweck einer Anforderungsrückverfolgbarkeitsmatrix?
Was ist der Zweck einer Anforderungsrückverfolgbarkeitsmatrix?

Video: Was ist der Zweck einer Anforderungsrückverfolgbarkeitsmatrix?

Video: Was ist der Zweck einer Anforderungsrückverfolgbarkeitsmatrix?
Video: Requirements Traceability Matrix (RTM) In Software Testing 2024, April
Anonim

Die Matrix zur Rückverfolgbarkeit von Anforderungen (RTM) ist ein Dokument, das verlinkt Bedarf während des gesamten Validierungsprozesses. Die Zweck des Matrix zur Rückverfolgbarkeit von Anforderungen ist sicherzustellen, dass alle Bedarf die für ein System definiert sind, werden in den Testprotokollen getestet.

Anschließend kann man sich auch fragen, was ist eine Anforderungsrückverfolgbarkeitsmatrix am Beispiel?

Anforderungs-Rückverfolgbarkeitsmatrix ist das Mittel, um alle Kundendaten zu kartieren und zu verfolgen Bedarf mit den Testfällen und festgestellten Mängeln. Es ist ein einziges Dokument, das dem Hauptzweck dient, dass keine Testfälle verpasst werden und somit jede Funktionalität der Anwendung abgedeckt und getestet wird.

Wissen Sie auch, was eine Testrückverfolgbarkeitsmatrix ist? Rückverfolgbarkeitsmatrix oder Software Rückverfolgbarkeitsmatrix testen ist ein Dokument, das die Beziehung zwischen zwei Basisdokumenten verfolgt und abbildet. Dazu gehört eines mit den Lastenheften und ein weiteres mit den Prüfung Fälle.

Man kann sich auch fragen, was ist RTM und warum wird es verwendet?

In einem Softwareentwicklungsprojekt wird die Anforderungs-Traceability-Matrix ( RTM ) ist ein Dokument, das ist Gebraucht um zu validieren, dass alle Anforderungen mit Testfällen verknüpft sind. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Anforderungen in der Testphase abgedeckt werden.

Welche vier Arten der Rückverfolgbarkeit von Anforderungen gibt es?

-Rückwärts von Rückverfolgbarkeit : Verlinkt die Erfordernis an die Dokumentquelle oder die Person, die es erstellt hat. -Vorwärts von Rückverfolgbarkeit : Verlinkt die Erfordernis zu gestalten und umzusetzen.

Empfohlen: