Inhaltsverzeichnis:

Was ist der Zweck der Durchführung einer CMA für den Verkäufer?
Was ist der Zweck der Durchführung einer CMA für den Verkäufer?

Video: Was ist der Zweck der Durchführung einer CMA für den Verkäufer?

Video: Was ist der Zweck der Durchführung einer CMA für den Verkäufer?
Video: Implement a CMA-ES in C+ 2024, April
Anonim

Die Zweck von a CMA soll helfen, das Rätselraten darüber zu vermeiden, zu welchem Preis ein Haus wahrscheinlich verkauft wird. Außerdem, a CMA kann einmal helfen, Bankbewertungsprobleme zu beseitigen Käufer und Verkäufer einem Preis zustimmen, da der Schätzwert gleich oder höher als der von Immobilienfachleuten vorgeschlagene Listenpreis sein sollte.

Außerdem, was ist der Zweck einer CMA?

Eine vergleichende Marktanalyse ist eine Untersuchung der Preise, zu denen ähnliche Immobilien in der gleichen Gegend kürzlich verkauft wurden. Immobilienmakler führen für ihre Kunden eine vergleichende Marktanalyse durch, um ihnen zu helfen, einen Listenpreis beim Verkauf eines Hauses oder einen Angebotspreis beim Kauf eines Hauses zu ermitteln.

Was ist außerdem ein Immobilien-CMA-Bericht? Eine vergleichende Marktanalyse ( CMA ) ist eine Bewertung des Wertes eines Eigenheims auf der Grundlage ähnlicher, kürzlich verkaufter Eigenheime (sogenannte Vergleichsobjekte) in derselben Nachbarschaft. Eine vergleichende Marktanalyse ist nicht gleichbedeutend mit einer Bewertung, die von einem lizenzierten Gutachter durchgeführt wird. EIN CMA wird vorbereitet von a Immobilie Agent.

Und was beinhaltet eine CMA?

EIN CMA report ist eine vergleichbare Marktanalyse, mit der Immobilienmakler den Verkehrswert einer Immobilie ermitteln. CMA Berichte enthalten Informationen über Immobilien, die dem Haus eines Verkäufers ähnlich sind, die umliegende Nachbarschaft und mehr.

Welche Fähigkeiten braucht ein CMA?

Fähigkeiten, die ein CMA braucht:

  • Externe Finanzberichterstattung.
  • Planung und Budgetierung.
  • Leistungsmanagement.
  • Kostenmanagement.
  • Interne Kontrollen.
  • Rentabilitätsanalyse.
  • Risikomanagement.
  • Investitionsentscheidung.

Empfohlen: