Wie lautet die Gleichung der Gewinnfunktion?
Wie lautet die Gleichung der Gewinnfunktion?
Anonim

Wenn x die Anzahl der verkauften Einheiten darstellt, benennen wir diese beiden Funktionen wie folgt: R(x) = the Einnahmen Funktion; C(x) = die Kostenfunktion. Daher lautet unsere Gewinnfunktionsgleichung wie folgt: P(x) = R(x) - C(x).

Wie findet man davon die Gewinnfunktion aus einer Kostenfunktion?

Um die zu erhalten Kostenfunktion , fix hinzufügen Kosten und variabel Kosten zusammen. 3) Die profitieren ein Unternehmen erwirtschaftet ist gleich dem Umsatz, den es einnimmt, abzüglich dessen, was es ausgibt Kosten . Um die zu erhalten Gewinnfunktion , subtrahieren Kosten aus Einnahmen.

Man kann sich auch fragen, was ist die Kostenfunktionsformel? Die Kostenfunktionsgleichung wird als C(x)= FC + V(x) ausgedrückt, wobei C gleich total. ist Produktion Kosten, FC sind die gesamten Fixkosten, V sind die variablen Kosten und x ist die Anzahl der Einheiten. Das Verständnis der Kostenfunktion eines Unternehmens ist im Budgetierungsprozess hilfreich, da es dem Management hilft, das Kostenverhalten eines Produkts zu verstehen.

Anschließend stellt sich die Frage, wie Sie die Gewinnfunktion des Unternehmens ermitteln.

EIN Gewinnfunktion ist eine mathematische Beziehung zwischen a der Firma gesamt profitieren und Ausgabe. Es entspricht total Einnahmen abzüglich der Gesamtkosten und maximal, wenn die der Firma marginal Einnahmen gleich seinen Grenzkosten. EIN Gewinn des Unternehmens steigt zunächst mit steigender Leistung an.

Was ist die Preisfunktion?

Die PREIS-Funktion ist einer der finanziellen Funktionen . Es wird verwendet, um die zu berechnen Preis pro 100 $ Nennwert für ein Wertpapier, das regelmäßig verzinst wird. Die PREIS-Funktion Syntax ist: PREIS (Settlement, Fälligkeit, Rate, Yld, Tilgung, Frequency[, [Basis]) Settlement ist das Datum, an dem das Wertpapier gekauft wird.

Empfohlen: