Wie sind die Passagiere der Costa Concordia gestorben?
Wie sind die Passagiere der Costa Concordia gestorben?

Video: Wie sind die Passagiere der Costa Concordia gestorben?

Video: Wie sind die Passagiere der Costa Concordia gestorben?
Video: Letzter Blick in die Costa Concordia 2024, Kann
Anonim

Am 13. Januar 2012 hat das italienische Kreuzfahrtschiff Costa Concordia lief auf Grund und kippte um, nachdem sie einen Unterwasserfelsen vor der Isola del Giglio in der Toskana getroffen hatte, was zu 32 Todesfällen führte.

Ebenso, wie viele Menschen starben an der Costa Concordia?

32 Personen

Was ist mit der Concordia passiert? Die Concordia Im Januar 2012 schlug ein Riff vor der italienischen Insel Giglio ein, kenterte und tötete 32 Menschen. Arbeiter heben das Schiff langsam an, indem sie Luft in Tanks pumpen, die am Schiff befestigt sind. Das Wrack wurde im September aufrecht gezogen, war aber immer noch teilweise unter Wasser und ruhte auf sechs Stahlplattformen.

Anschließend kann man sich auch fragen, wo die Leichen an der Costa Concordia gefunden wurden.

Das Neueste Körper waren alle gefunden in Räumen zwischen Rumpf und Meeresboden vor der toskanischen Insel Giglio, so die italienische Zivilschutzbehörde, die die Suchaktionen koordiniert. Seit dem Kentern am 13. Januar ist die Concordia liegt auf der Seite, halb unter Wasser in der Nähe des Hafens von Giglio.

Warum ist die Costa Concordia vom Kurs abgekommen?

Die Tatsache, dass es davon gegangen ist Kurs allein auf ein nicht genehmigtes, nicht autorisiertes und unbekanntes Manöver des Kommandanten zurückzuführen ist Costa . "Er wollte das Schiff zeigen, um [ gehen ] in der Nähe dieser Insel Giglio, also beschloss er, die Kurs des Schiffes zu gehen näher an der Insel."

Empfohlen: