Was hat Bert die Schildkröte gelehrt?
Was hat Bert die Schildkröte gelehrt?

Video: Was hat Bert die Schildkröte gelehrt?

Video: Was hat Bert die Schildkröte gelehrt?
Video: Two-Ton Baker - Bert the Turtle (the Duck and Cover Song) 2024, März
Anonim

Die FCDA hat einen Lehrfilm in Auftrag gegeben, um unterrichten Schulkinder über die Gefahren eines Atomangriffs. Beim ersten Alarmton oder dem verräterischen Lichtblitz einer Atombombe Bert würde in seine Muschel springen, um sich zu schützen.

Was war auf diese Weise der Zweck von Bert the Turtle?

Bert die Schildkröte . 1951 beauftragte die FCDA Archer Productions, eine New Yorker Werbeagentur, mit der Produktion eines Films, der in Schulen gezeigt werden konnte, um Kindern beizubringen, wie sie sich im Falle eines Atomangriffs schützen können.

Was ist außerdem die Duck-and-Cover-Technik? " Ente und Deckung " ist eine Methode des persönlichen Schutzes gegen die Auswirkungen einer nuklearen Explosion.

Was hat Bert, die Schildkröte, Kindern beigebracht?

Der Film ist einer der ersten Versuche auf der Leinwand, um Kindern helfen verstehen was sie sollen tun im Falle eines Atombombenangriffs. ' Also, sobald ein Lehrer rief 'Ente' Kinder waren gelehrt, unter ihre Schreibtische zu tauchen und die „Atomkopf-Kupplungsposition“einzunehmen.

Warum ist Ente und Deckung wichtig?

Ente und Deckung . Ente und Deckung , Bereitschaftsmaßnahme in den Vereinigten Staaten, die als Reaktion auf den Zivilschutz im Falle eines nuklearen Angriffs gedacht ist. Das Verfahren wurde in den 1950er und 60er Jahren praktiziert, während des Kalten Krieges zwischen den Vereinigten Staaten und der Sowjetunion und ihren jeweiligen Verbündeten nach dem Zweiten Weltkrieg.

Empfohlen: