Was ist PPA bei Immobilien?
Was ist PPA bei Immobilien?

Video: Was ist PPA bei Immobilien?

Video: Was ist PPA bei Immobilien?
Video: Коммерческая недвижимость. Переуступка прав аренды. Муниципальные аукционы 30% годовых это реально!? 2024, November
Anonim

Eine Kaufpreisallokation ( PPA ) kategorisiert den Kaufpreis in die verschiedenen erworbenen Vermögenswerte und Schulden. Ein großer Bestandteil der PPA ist die Ermittlung und Zuordnung des beizulegenden Zeitwerts aller im Rahmen eines Unternehmenserwerbs übernommenen materiellen und immateriellen Vermögenswerte und Schulden zum Abschlussstichtag.

Was ist in diesem Zusammenhang ein PPA-Bericht?

EIN PPA ist eine Aufteilung des gezahlten Kaufpreises auf die in einer Transaktion enthaltenen Vermögenswerte und Schulden. PPAs repräsentieren a Berichterstattung sowohl finanzielle als auch steuerliche Anforderungen Berichterstattung Zwecke.

Und wie verteilen Sie den Kaufpreis? In Erwerb Buchhaltung, Kaufpreisallokation ist eine Praxis, bei der ein Erwerber die Kaufpreis in die Vermögenswerte und Schulden der im Rahmen der Transaktion erworbenen Zielgesellschaft einfließen.

Die Kaufpreisallokation besteht im Wesentlichen aus folgenden Komponenten:

  1. Netto identifizierbare Vermögenswerte.
  2. Aufschreiben.
  3. Kulanz.

Außerdem, was bedeutet PPA in der Buchhaltung?

Kaufpreisallokation

Wie funktioniert die Einkaufsbuchhaltung?

Einkaufsbuchhaltung ist die Praxis, die Vermögenswerte und Schulden eines erworbenen Unternehmens auf ihre beizulegenden Zeitwerte zum Zeitpunkt des Erwerbs zu revidieren. Erfassung des Inventars zum beizulegenden Zeitwert. Erfassung des Anlagevermögens zum beizulegenden Zeitwert. Erfassung von immateriellen Vermögenswerten zu ihren beizulegenden Zeitwerten.

Empfohlen: