Inhaltsverzeichnis:

Wie berechnet man die verfügbaren Tage?
Wie berechnet man die verfügbaren Tage?

Video: Wie berechnet man die verfügbaren Tage?

Video: Wie berechnet man die verfügbaren Tage?
Video: Stunden berechnen bei Nachtschicht oder mehrere Tage (Excel) 2024, April
Anonim

Zu Berechnung das Tage des Inventars auf Hand , teilen Sie den durchschnittlichen Lagerbestand für einen bestimmten Zeitraum durch die entsprechenden Kosten der verkauften Waren für denselben Zeitraum; multiplizieren Sie das Ergebnis mit 365.

Was bedeutet vor diesem Hintergrund Lagerbestandstage?

Tage ' Inventar An Hand (auch genannt Tage 'Verkauf in Inventar oder einfach Tage von Inventar ) ist eine Bilanzierungskennzahl, die die Anzahl der Tage ein Unternehmen braucht, um seinen durchschnittlichen Saldo von. zu verkaufen Inventar . Es ist auch eine Schätzung der Anzahl von Tage für die der durchschnittliche Saldo von Inventar wird ausreichen.

Man kann sich auch fragen, was ist Doh-Inventar? Tage von Inventar zur Hand ( DOH ) ist eine Kennzahl, die verwendet wird, um zu bestimmen, wie schnell ein Unternehmen den Durchschnitt nutzt Inventar zur Verfügung steht. Da es verwendet wird, um die Anzahl der Tage zu bestimmen, die die Inventar bleibt auf Lager, die DOH Wert repräsentiert den Inventar Liquidität.

Wie kalkulieren Sie entsprechend die Wochen in der Hand?

Ein Weg, um Wochen berechnen des Inventars auf Hand besteht darin, den durchschnittlichen Lagerbestand für die Rechnungsperiode durch die Kosten der verkauften Waren für dieselbe Periode zu dividieren und mit 52 zu multiplizieren. Die Herstellkosten der verkauften Waren werden in der Gewinn- und Verlustrechnung eines Unternehmens ausgewiesen.

Wie werden Umdrehungen berechnet?

Berechnen Sie Ihre Umschlagshäufigkeit anhand Ihres Lagerbestands und der Kosten der verkauften Waren

  1. Fügen Sie den Bestand am Jahresanfang dem Bestand am Jahresende hinzu.
  2. Teilen Sie die Summe der Lagerbestände durch zwei, um den durchschnittlichen Jahresbestand zu erhalten.
  3. Teilen Sie die Kosten der verkauften Waren für das Jahr durch den durchschnittlichen Lagerbestand.

Empfohlen: