Was ist der Unterschied zwischen der linearen Kompensationsregel und der konjunktiven Regel?
Was ist der Unterschied zwischen der linearen Kompensationsregel und der konjunktiven Regel?

Video: Was ist der Unterschied zwischen der linearen Kompensationsregel und der konjunktiven Regel?

Video: Was ist der Unterschied zwischen der linearen Kompensationsregel und der konjunktiven Regel?
Video: Unterschied zwischen einer linearen und einer proportionalen Funktion 2024, April
Anonim

Die Unterschied zwischen ist wie folgt: Ausgleichsregelung : Ein Konsument bestimmt anhand der relevanten Attribute eine Marke oder ein Modell und bewertet jede Marke entsprechend ihrer Anforderung. Konjunktivregel : In Dabei legt ein Konsument ein akzeptables Mindestniveau für jedes Attribut fest.

Wie lautet hier die Konjunktivregel?

Konjunktivregel : Für jedes Attribut wird ein minimal akzeptabler Abschneidepunkt festgelegt. Die Marken werden bewertet, und die Marke, die die minimal akzeptable Grenze für eines der Attribute unterschreitet, wird eliminiert/abgelehnt. Disjunktionsregel : Für jedes Attribut wird ein minimal akzeptabler Cut-Off-Punkt festgelegt.

Was ist in ähnlicher Weise der Unterschied zwischen kompensatorischer und nicht kompensatorischer Entscheidungsfindung? In einer nicht kompensatorischen Strategie, a Entscheidung die durch einige Attribute bestimmt wird, kann nicht durch andere Attribute rückgängig gemacht werden. Nicht kompensatorische Entscheidungen abkürzen kompensatorisch verarbeiten und machen Entscheidung fällen Einfacher.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist eine Ausgleichsregelung?

Ausgleichs Entscheidung Regeln Eine Art von Entscheidung Regel bei dem ein Verbraucher jede Marke in Bezug auf jedes relevante Attribut bewertet und dann die Marke mit der höchsten gewichteten Punktzahl auswählt.

Was ist ein Ausgleichsmodell?

Kompensatorische Modellierung basiert auf der Prämisse, dass (1) alternative gute Eigenschaften und/oder (2) akzeptable schlechte Eigenschaften innerhalb einer gegebenen Entscheidungssituation miteinander verhandelt – oder mit- oder durcheinander kompensiert werden können.

Empfohlen: