Ist die Wertberichtigung für uneinbringliche Konten ein Umlaufvermögen?
Ist die Wertberichtigung für uneinbringliche Konten ein Umlaufvermögen?

Video: Ist die Wertberichtigung für uneinbringliche Konten ein Umlaufvermögen?

Video: Ist die Wertberichtigung für uneinbringliche Konten ein Umlaufvermögen?
Video: Abschreibung auf Forderungen ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO & werde #EinserSchüler 2024, Kann
Anonim

Freibetrag für zweifelhafte Konten ist ein kontra Girokonto verknüpft mit Konten Zulässig. Wenn das Guthaben des Freibetrag für zweifelhafte Konten wird vom Sollsaldo abgezogen in Konten Forderung Das Ergebnis ist der Nettoveräußerungswert der Konten Zulässig.

Die Leute fragen auch, wo in der Bilanz uneinbringliche Konten berücksichtigt werden.

Die Wertberichtigung für zweifelhafte Konten ist auf der Aktivseite der Bilanz , aber es hat einen normalen Kredit Balance weil es ein Contra-Asset ist Konto , kein normaler Vermögenswert Konto.

Sind Käufe auch ein kurzfristiger Vermögenswert? Beispiele von Umlaufvermögen Zahlungsmitteläquivalente wie US-Staatsanleihen, die gekauft innerhalb von 90 Tagen nach ihrer Fälligkeit. Temporäre Anlagen wie Einlagenzertifikate mit einer Laufzeit von einem Jahr nach dem Bilanzstichtag und bestimmte leicht handelbare Wertpapiere. Vorauszahlungen auf Zukunft Einkäufe.

Als was wird davon die Wertberichtigung für uneinbringliche Konten klassifiziert?

Die Wertberichtigung für zweifelhafte Konten . Die Wertberichtigung für zweifelhafte Konten ist eine Reduzierung der Gesamtmenge von Konten Forderung, die in der Bilanz eines Unternehmens erscheint, und wird als Abzug direkt unter dem Konten Forderungsposten. Dieser Abzug ist klassifiziert als ein Gegenwert Konto.

Was ist ein uneinbringliches Konto?

Konten uneinbringlich sind Forderungen, Kredite oder sonstige Schulden, die praktisch keine Aussicht auf Zahlung haben. Ein Konto kann werden uneinholbar aus vielen Gründen, einschließlich Insolvenz des Schuldners, Unfähigkeit, den Schuldner zu finden, Betrug des Schuldners oder Mangel an ordnungsgemäßen Dokumenten zum Nachweis der Schuld.

Empfohlen: