Was würde die Freistellung für uneinbringliche Konten mit einem Sollsaldo erklären?
Was würde die Freistellung für uneinbringliche Konten mit einem Sollsaldo erklären?

Video: Was würde die Freistellung für uneinbringliche Konten mit einem Sollsaldo erklären?

Video: Was würde die Freistellung für uneinbringliche Konten mit einem Sollsaldo erklären?
Video: Finanzbuchhaltung aka Fibu - Kontenarten und Erfolgskonten der Buchführung einfach erklärt! 2024, Kann
Anonim

Konten Forderung ist in der Regel a Sollsaldo . Es ist ein Contra-Asset Konto , namens Wertberichtigung für zweifelhafte Konten , wird einen Kredit haben Balance . Dies geschieht, weil der Gegenwert Konto bereits uneinbringliche oder voraussichtlich nicht einbringliche Forderungen berücksichtigt hat.

Ist außerdem eine Gutschrift für uneinbringliche Konten eine Belastung oder eine Gutschrift?

Weil das Wertberichtigung für zweifelhafte Konten ist ein Gegenwert Konto , das Wertberichtigung für zweifelhafte Konten normales Gleichgewicht ist a Kredit Balance. Also für ein Wertberichtigung für zweifelhafte Konten Tagebucheintrag, Kredit Einträge erhöhen den Betrag in diesem Konto und Abbuchungen verringern Sie den Betrag in diesem Konto.

Ebenso, was ist der Freibetrag für uneinbringliche Konten? Ein Wertberichtigung für zweifelhafte Konten ist ein Contra-Asset Konto die mit den in der Bilanz ausgewiesenen Gesamtforderungen saldiert werden, um nur die voraussichtlich zu zahlenden Beträge widerzuspiegeln. Die Wertberichtigung für zweifelhafte Konten ist nur eine Schätzung der Menge von Konten Forderungen, die voraussichtlich nicht einbringlich sind.

Was aber sagt ein Sollsaldo in der Wertberichtigung für zweifelhafte Konten aus?

EIN Sollsaldo in der Freistellung für zweifelhafte Konten zeigt an das tatsächlich uneinbringliche Schulden Abschreibungen übersteigen bisherige Rückstellungen für Forderungsausfälle . ist der normal Balance für dieses Konto. kann nicht auftreten, wenn der Prozentsatz von Forderungsmethode zu schätzen Forderungsausfälle wird genutzt.

Welches Konto hat eine Belastung als normaler Kontostand?

Vermögenswerte , Kosten , Verluste , und das Ziehungskonto des Eigentümers weist normalerweise Sollsalden auf. Ihr Guthaben erhöht sich bei einer Belastungsbuchung und verringert sich bei einer Kreditbuchung. Verbindlichkeiten, Erträge und Verkäufe, Gewinne sowie Eigenkapital- und Eigenkapitalkonten weisen normalerweise Guthaben auf.

Empfohlen: