Was ist eine Trägerbohlen-Stützmauer?
Was ist eine Trägerbohlen-Stützmauer?

Video: Was ist eine Trägerbohlen-Stützmauer?

Video: Was ist eine Trägerbohlen-Stützmauer?
Video: Stützmauer betonieren: Kleine Schalsteinmauer selber bauen 2024, Dezember
Anonim

EIN Soldatenhaufen ist ein gemeinsames Stützmauer Strategie, bei der H-förmige Stahlträger („ Haufen “werden in regelmäßigen Abständen tief in die Erde gebohrt – meist im Abstand von 2 bis 4 Metern.

Wissen Sie auch, was Trägerbohlen und Lagging sind?

Soldatenpfähle (Balken) und zurückgeblieben ist eine Grabungsunterstützungstechnik, bei der vertikale Haufen (am häufigsten Stahl Haufen entweder eingetrieben oder in eine Bohrgrube abgesenkt und verpresst) werden in regelmäßigen Abständen entlang der vorgesehenen Wandposition.

Was ist außerdem eine Spundwand? Stahl Spundwände sind lange Tragwerke mit einem vertikalen Verriegelungssystem, die eine durchgehende Mauer . Die Wände werden oft verwendet, um entweder Erde oder Wasser zurückzuhalten. Die Fähigkeit von a Spundbohle der auszuführende Abschnitt hängt von seiner Geometrie und den Böden ab, in die er gefahren wird.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist Shoringpile?

Verbau kommt vom Ufer eine Holz- oder Metallstütze. Verbau kann vertikal, abgewinkelt oder horizontal sein. EIN Haufen oder Pfähle ist ein vertikales Konstruktionselement einer Tiefgründung, das auf der Baustelle tief in den Boden gerammt oder gebohrt wird. Für solch schwere Rammarbeiten sollten Sie immer sachkundige Rammfirmen in Betracht ziehen.

Wie installiere ich Verzögerungen?

Wenn der Boden Standzeit hat, dann zurückgeblieben kann von oben eingesetzt und mit einem Zug nach unten platziert werden. Andere Bodenarten erfordern die zurückgeblieben zu sein Eingerichtet auf der Außenseite der Pfähle kontinuierlich. Wenn es zu leichten Einbrüchen oder Abplatzungen kommt, sollte Erde oder Mörtel hinter die zurückgeblieben.

Empfohlen: