Was ist Preisdiskriminierung zweiten Grades?
Was ist Preisdiskriminierung zweiten Grades?

Video: Was ist Preisdiskriminierung zweiten Grades?

Video: Was ist Preisdiskriminierung zweiten Grades?
Video: Glemser Learning: Preisdiskriminierung 2. Grades erklärt! 2024, November
Anonim

Sekunde - Grad Preisdiskriminierung bedeutet, einen anderen aufzuladen Preis für unterschiedliche Mengen, z. B. Mengenrabatte bei Großabnahmen.

Was ist hiervon Preisdiskriminierung zweiten Grades anhand von Beispielen zu erklären?

Beispiele von Sekunde - Grad Preisdiskriminierung Mengenrabatte einschließen, wenn mehr Einheiten zu einem niedrigeren Preis pro Einheit verkauft werden Preis ; und Block- Preisgestaltung , wenn der Verbraucher anders zahlt Preis für verschiedene Blöcke eines Produkts sagen wir Strom, Gas, Internet usw.

Was verstehen Sie unter Preisdiskriminierung? Definition : Preisdiskriminierung ist ein Preisgestaltung Richtlinie, bei der Unternehmen jeden Kunden unterschiedlich berechnen Preise für dieselben Waren oder Dienstleistungen abhängig davon, wie viel der Kunde bereit und in der Lage ist, zu zahlen. Normalerweise ist der Kunde tut weiß nicht, dass dies geschieht.

Man kann sich auch fragen, warum wird die Preisdiskriminierung zweiten Grades als mehrteilige Preisgestaltung bezeichnet?

Sekunde - Grad Preisdiskriminierung ist auch als mehrteiliger Preis bezeichnet . Beachten Sie, dass sich dies von einem Mengenrabatt unterscheidet, bei dem der niedrigere (rabattierte) Preis gilt für alle gekauften Einheiten. In Sekunde - Grad Preisdiskriminierung , die untere Preis gilt nur für Einheiten, die in diesem Block gekauft wurden.

Was ist ein Beispiel für Preisdiskriminierung ersten Grades?

Preisdiskriminierung ersten Grades – der Monopolverkäufer einer Ware oder Dienstleistung muss das absolute Maximum kennen Preis dass jeder Verbraucher bereit ist zu zahlen. Preisdiskriminierung ist im gesamten Handel präsent. Beispiele inkl. Flug- und Reisekosten, Coupons, Prämie Preisgestaltung , geschlechtsbezogen Preisgestaltung und Einzelhandelsanreize.

Empfohlen: