Inhaltsverzeichnis:

Warum ist Shareholder Value wichtig?
Warum ist Shareholder Value wichtig?

Video: Warum ist Shareholder Value wichtig?

Video: Warum ist Shareholder Value wichtig?
Video: Shareholder - Grundbegriffe der Wirtschaft ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO & werde #EinserSchüler 2024, Kann
Anonim

Beschreibung: Erhöhung der Unternehmenswert ist von Primzahl Bedeutung für die Geschäftsführung eines Unternehmens. Das Management muss also die Interessen von Aktionäre bei Entscheidungen im Hinterkopf behalten. Je höher die Unternehmenswert , desto besser ist es für das Unternehmen und das Management.

Und was bedeutet Shareholder Value?

Unternehmenswert ist der Wert aufgrund der Fähigkeit des Managements, den Umsatz, das Ergebnis und den freien Cashflow zu steigern, an die Anteilseigner eines Unternehmens geliefert, was zu einer Erhöhung der Dividenden und Kapitalgewinne für die Aktionäre.

Wie entsteht Shareholder Value? Unternehmenswert ist der finanzielle Wert, den Eigentümer eines Unternehmens für den Besitz von Aktien des Unternehmens erhalten. Ein Anstieg in Unternehmenswert ist erstellt mit einem Unternehmen erzielt eine Rendite auf das investierte Kapital. Einfacher gesagt, Wert ist erstellt zum Aktionäre wenn das Geschäft besser abschneidet, als sie es erwarten.

Warum ist es dementsprechend wichtig, den Aktionären zu gefallen?

Finanzierung eines Unternehmens Einer der Hauptgründe für einen Börsengang ist die Kapitalbeschaffung bei Investoren. Im Gegenzug geben die Gründer des Unternehmens Teileigentum an diese neuen Investoren ab. Im Gegensatz zu Anleiheinvestoren Aktionäre keine regelmäßigen Zinszahlungen oder ihre ursprüngliche Investition vom Unternehmen zurückerhalten.

Wie maximieren Sie den Shareholder Value?

Es gibt vier grundlegende Wege, um einen höheren Shareholder Value zu generieren:

  1. Stückpreis erhöhen. Wenn Sie den Preis Ihres Produkts erhöhen, unter der Annahme, dass Sie weiterhin die gleiche Menge oder mehr verkaufen, erzielen Sie mehr Gewinn und Wohlstand.
  2. Verkaufe mehr Einheiten.
  3. Erhöhung der Fixkostenauslastung.
  4. Stückkosten senken.

Empfohlen: