Inhaltsverzeichnis:

Was ist die Produktionsgleichung?
Was ist die Produktionsgleichung?

Video: Was ist die Produktionsgleichung?

Video: Was ist die Produktionsgleichung?
Video: Die Produktionsfunktion - Grundelemente der Makroökonomie 4 ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO 2024, Kann
Anonim

Die Produktion Funktion wird in der Formel ausgedrückt: Q = f(K, L, P, H), wobei die produzierte Menge eine Funktion der kombinierten Inputmengen jedes Faktors ist. Die Formel für diese Form lautet: Q = f(L, K), wobei Arbeit und Kapital die beiden Faktoren von Produktion mit dem größten Einfluss auf die Produktionsmenge.

Also, was ist eine Produktionsfunktionsdefinition?

Es ist eine mathematische Funktion das bezieht sich auf die maximale Menge an Output, die aus einer bestimmten Anzahl von Inputs – im Allgemeinen Kapital und Arbeit – erzielt werden kann. Die Produktionsfunktion beschreibt daher eine Grenze oder Grenze, die die Grenze der Ausgabe darstellt, die aus jeder möglichen Kombination von Eingaben erhältlich ist.

Was ist außerdem Kapital in der Produktionsfunktion? Aktualisiert am 23. Januar 2018. Wenn Ökonomen sich auf. beziehen Hauptstadt , bedeuten sie normalerweise die physischen Werkzeuge, Anlagen und Ausrüstungen, die eine höhere Arbeitsproduktivität ermöglichen. Hauptstadt umfasst einen der vier Hauptfaktoren von Produktion , die anderen sind Land, Arbeit und Unternehmertum.

Was sind folglich Arten von Produktionsfunktionen?

Die vier wichtigsten Produktion Funktionen sind: 1. Linear homogen Produktionsfunktion , 2. Cobb-Douglas Produktionsfunktion 3. Konstante Elastizität der Substitution Produktionsfunktion und 4. Substitution mit variabler Elastizität Produktionsfunktion.

Was sind die Hauptmerkmale der Produktion?

Merkmale der Produktionsfunktion:

  • Es stellt eine technische Beziehung zwischen physischem Input und physischem Output dar.
  • Der Stand der Technik wird als gegeben und konstant vorausgesetzt.
  • Sie gibt die maximale Outputmenge an, die aus gegebenen Inputmengen produziert werden kann.

Empfohlen: