Was bedeutet Time Interest Earned Ratio?
Was bedeutet Time Interest Earned Ratio?

Video: Was bedeutet Time Interest Earned Ratio?

Video: Was bedeutet Time Interest Earned Ratio?
Video: Times Interest Earned (Interest Coverage Ratio) 2024, November
Anonim

Die mal Zinsertragsverhältnis ist ein Indikator für die Fähigkeit eines Unternehmens, die Interesse Zahlungen auf seine Schulden. Die mal Zinsertragsverhältnis wird wie folgt berechnet: das Einkommen der Körperschaft vor Interesse Aufwand und Ertragsteueraufwand dividiert durch seine Interesse Aufwand.

Also, was ist ein gutes Verhältnis von Zeitzinsen?

Ein höheres mal Zinsertragsverhältnis ist günstig, weil das Unternehmen dadurch ein geringeres Solvenzrisiko für Anleger und Gläubiger darstellt. Aus der Sicht eines Investors oder Gläubigers ist eine Organisation mit einem mal Zinsertragsverhältnis größer als 2,5 gilt als akzeptables Risiko.

Wie berechnet man außerdem die Times Interest Earned Ratio? Die mal Zinsertragsverhältnis wird berechnet durch Division des Einkommens vor Interesse und Einkommensteuer von der Interesse Aufwand. Beide Zahlen sind der Gewinn- und Verlustrechnung zu entnehmen. Interesse Aufwands- und Ertragsteuern werden zu Solvenzanalysezwecken häufig getrennt von den normalen Betriebsausgaben ausgewiesen.

Ist ein höheres oder niedrigeres Times Interest Earned Ratio besser?

EIN hohes Verhältnis bedeutet, dass ein Unternehmen in der Lage ist, seine Interesse Verpflichtungen, weil Verdienste sind erheblich größer als jährlich Interesse Verpflichtungen. EIN niedrigeres mal Zinsertragsverhältnis meint weniger Einnahmen sind für Treffen verfügbar Interesse Zahlungen.

Ist die Zinsdeckung das gleiche wie die Zinserträge?

Verdiente Zinsen (KRAWATTE) oder Zinsdeckung Die Quote ist ein Maß für die Fähigkeit eines Unternehmens, seine Schulden zu begleichen. Wenn das Zinsdeckung kleiner als eins ist, erwirtschaftet das Unternehmen nicht genug Cash aus seinem operativen EBIT, um seine Interesse Verpflichtungen.

Empfohlen: