Wie war die Praxis des Blockbustings?
Wie war die Praxis des Blockbustings?

Video: Wie war die Praxis des Blockbustings?

Video: Wie war die Praxis des Blockbustings?
Video: The Most PATHETICALLY Weak Thing In 40k. Gretchen. ORK Lore 40k 2024, Kann
Anonim

Blockbusting ist ein Geschäftsprozess von US-Immobilienmaklern und Bauträgern, weiße Immobilienbesitzer davon zu überzeugen, ihr Haus zu niedrigen Preisen zu verkaufen, indem sie die Angst dieser Hausbesitzer schüren, dass rassische Minderheiten bald in die Nachbarschaft ziehen werden.

Was ist auch ein Beispiel für Blockbusting?

Beispiele für Blockbusting umfassen: Wenn Immobilienmakler die Mitglieder einer Nachbarschaft darauf aufmerksam machen, dass sich diese "verändert" und sie ihre Immobilie verkaufen sollten. Tätigen von Haus-zu-Haus-Telefonaten, in denen Mitglieder einer Nachbarschaft aufgefordert werden, sie zu verkaufen, bevor ihre Immobilienwerte sinken.

Ist Blockbusting außerdem gesetzeswidrig? Genau genommen, Blockbuster ist illegal . Die Praxis ist seit den 1980er Jahren nicht mehr viel gesehen worden. Untersuchungen zeigen jedoch, dass Makler Minderheiten und weiße Eigenheimkäufer mit bestimmten Immobilien und Stadtteilen abgleichen.

Was ist in dieser Hinsicht Redlining und Blockbusting?

Blockbuster . Eine illegale Praxis, bei der Lizenznehmer oder andere Hausbesitzer aufgrund eines Zustroms oder erwarteten Zustroms von Minderheiten in das Gebiet zum Verkauf ermutigen. Redlining . Die Praxis eines Kreditgebers, die Kreditvergabe in einem bestimmten Gebiet zu verweigern, oft aufgrund der Minderheitenzusammensetzung des Gebiets. Lenkung.

Was ist Blockbusting für faires Wohnen?

Blockbusting ist eine Methode, Hausbesitzer zu manipulieren, um ihre Häuser zu einem niedrigeren Preis zu verkaufen oder zu vermieten, indem sie fälschlicherweise davon überzeugt werden, dass rassische, religiöse oder andere Minderheiten in ihre einst getrennte Nachbarschaft ziehen. Es ist illegal, sich daran zu beteiligen Blockbuster.

Empfohlen: