Was ist die Bruttomarge-Methode?
Was ist die Bruttomarge-Methode?

Video: Was ist die Bruttomarge-Methode?

Video: Was ist die Bruttomarge-Methode?
Video: Bruttomarge, EBIT-Marge, & Nettomarge berechnen und erklärt 2024, Kann
Anonim

Die Bruttogewinnmethode ist eine Technik, die verwendet wird, um die Menge des Endbestands zu schätzen. Die Technik könnte für Monatsabschlüsse verwendet werden, wenn eine physische Bestandsaufnahme nicht durchführbar ist. Die Bruttoertrag von 0,30 $ geteilt durch den Verkaufspreis von 1,00 $ bedeutet a Bruttogewinnmarge 30 % des Umsatzes.

Außerdem, wie berechnet man die Bruttomarge?

Bruttogewinnmarge ist berechnet indem die Kosten der verkauften Waren (COGS) vom Gesamtumsatz abgezogen und diese Zahl durch den Gesamtumsatz geteilt wird. Die Top-Nummer in der Gleichung , bekannt als Bruttoertrag oder Bruttomarge , ist der Gesamtumsatz abzüglich der direkten Kosten für die Herstellung dieser Ware oder Dienstleistung.

Was ist außerdem die Bruttogewinnmethode in der Buchhaltung? Definition von Bruttogewinnmethode Die Bruttogewinnmethode der Schätzung des Endbestands geht davon aus, dass die Bruttoertrag Prozent oder die Bruttomarge Verhältnis ist bekannt. Wenn ein Unternehmen beispielsweise Waren für 80 US-Dollar kauft und sie für 100 US-Dollar verkauft, ist es Bruttoertrag ist $20.

Anschließend kann man sich auch fragen, was bedeutet eine Bruttomarge?

Bruttomarge ist der Nettoumsatz eines Unternehmens abzüglich der Kosten der verkauften Waren (COGS). Mit anderen Worten, es ist ist der Umsatzerlöse, die ein Unternehmen behält, nachdem die direkten Kosten im Zusammenhang mit der Herstellung der von ihm verkauften Waren und der von ihm erbrachten Dienstleistungen angefallen sind.

Was ist eine gute Bruttomarge?

Sie fragen sich vielleicht: „ Was ist eine gute Gewinnspanne? ? EIN gute Marge wird je nach Branche erheblich variieren, aber als Faustregel gilt ein Netto von 10 % Gewinnspanne gilt als durchschnittlich, ein 20% Rand gilt als hoch (oder „ gut “) und 5% Rand ist niedrig.

Empfohlen: