Was ist eine GLP-Studie?
Was ist eine GLP-Studie?

Video: Was ist eine GLP-Studie?

Video: Was ist eine GLP-Studie?
Video: GLP-1-Analoga in der Therapie des Diabetes mellitus Typ 2 2024, Dezember
Anonim

Gute Laborpraxis oder GLP ist eine Reihe von Prinzipien, die die Qualität und Integrität von nicht-klinischen Labors sicherstellen sollen Studien die dazu bestimmt sind, Forschungs- oder Vermarktungsgenehmigungen für von Regierungsbehörden regulierte Produkte zu unterstützen.

Was ist diesbezüglich eine Nicht-GLP-Studie?

Die Verordnungen zielen nicht darauf ab, das wissenschaftliche oder technische Verhalten von Studien . Einhaltung von GLP für Entdeckung, Grundlagenforschung, Screening oder sonstiges ist nicht erforderlich Studien bei denen die Sicherheit des Produkts nicht bewertet wird. Diese Studien sind in der Regel definiert als nicht - GLP-Studien.

Was sind neben den oben genannten GLP-Anforderungen? In der experimentellen (nicht-klinischen) Forschung ist der Ausdruck gute Laborpraxis oder GLP bezieht sich speziell auf ein Qualitätssystem von Managementkontrollen für Forschungslabors und -organisationen, um die Einheitlichkeit, Konsistenz, Zuverlässigkeit, Reproduzierbarkeit, Qualität und Integrität chemischer Stoffe (einschließlich

Warum ist GLP erforderlich?

Die Prinzipien von GLP zielen darauf ab, die Sicherheit, Konsistenz, hohe Qualität und Zuverlässigkeit von Chemikalien in nichtklinischen und Labortests zu gewährleisten und zu fördern.

Was ist der Unterschied zwischen GLP und GCP?

Gute Laborpraxis ( GLP ) regelt die Prozesse und Bedingungen, unter denen klinische und nicht-klinische Forschung durchgeführt wird. Gute klinische Praxis ( GCP ) Richtlinien werden von der International Conference on Harmonization (ICH) diktiert. Die ICH GCP regelt die ethische und wissenschaftliche Qualität klinischer Studien.

Empfohlen: