Was ist der Z-Score in der Psychologie?
Was ist der Z-Score in der Psychologie?

Video: Was ist der Z-Score in der Psychologie?

Video: Was ist der Z-Score in der Psychologie?
Video: z Transformation leicht gemacht! Standardisierung einfach erklärt 2024, November
Anonim

Die Z - Punktzahl , auch als Standard bekannt Punktzahl , ist eine Statistik, die uns sagt, wo a Spielstand liegt im Verhältnis zum Bevölkerungsdurchschnitt. Sagen wir, du hast ein Z - Punktzahl von 1,0 Zoll Psychologie , und 1.2 in Philosophie.

Außerdem, wie finden Sie die Psychologie des Z-Scores?

Die Formel zum Berechnung ein z - Spielstand ist z = (x-Μ)/σ, wobei x der Rohwert ist Spielstand , Μ ist der Mittelwert der Grundgesamtheit und σ ist die Standardabweichung der Grundgesamtheit. Als die Formel zeigt die z - Spielstand ist einfach das rohe Spielstand minus dem Stichprobenmittelwert, geteilt durch die Stichprobenstandardabweichung.

Was ist der Z-Wert in der Statistik? EIN Z - Spielstand ist ein numerisches Maß, das in. verwendet wird Statistiken von a Werte Verhältnis zum Mittelwert (Durchschnitt) einer Gruppe von Werte , gemessen als Standardabweichung vom Mittelwert. EIN Z - Spielstand von 1,0 würde a. anzeigen Wert das ist eine Standardabweichung vom Mittelwert.

Wissen Sie auch, was Ihnen der Z-Score sagt?

Einfach gesagt, a z - Spielstand (auch Standard genannt) Spielstand ) gibt Sie eine Vorstellung davon, wie weit ein Datenpunkt vom Mittelwert entfernt ist. Aber technisch gesehen ist es ein Maß dafür, wie viele Standardabweichungen unter oder über der Grundgesamtheit einen Rohwert bedeuten Spielstand ist. EIN z - Spielstand kann auf eine Normalverteilungskurve gelegt werden.

Ist ein höherer Z-Score besser?

Es ist ein universeller Vergleicher für die Normalverteilung in der Statistik. Z-Score zeigt an, wie weit ein einzelner Datenpunkt relativ vom Mittelwert entfernt ist. Untere z - Spielstand bedeutet näher an der Zwischenzeit höher bedeutet weiter weg. Positiv bedeutet rechts vom Mittelwert oder größer, während negativ bedeutet, dass er kleiner oder kleiner als der Mittelwert ist.

Empfohlen: