Wie verwenden Ökonomen aggregierte Angebots- und Nachfragekurven?
Wie verwenden Ökonomen aggregierte Angebots- und Nachfragekurven?

Video: Wie verwenden Ökonomen aggregierte Angebots- und Nachfragekurven?

Video: Wie verwenden Ökonomen aggregierte Angebots- und Nachfragekurven?
Video: ASAD Modell - Aggregiertes Angebot und aggregierte Nachfrage kombiniert 2024, Kann
Anonim

Die Gesamtangebot - Gesamtnachfrage Modell Verwendet die Theorie von Angebot und Nachfrage in Ordnung zu ein makroökonomisches Gleichgewicht finden. Die Form der aggregierte Angebotskurve hilft zu das Ausmaß bestimmen zu was zunimmt in Gesamtnachfrage das Blei zu Erhöhung der realen Produktion oder Erhöhung der Preise.

An welchem Punkt kreuzen sich die aggregierten Nachfrage- und Angebotskurven?

Die Punkt wo die kurzfristige aggregierte Angebotskurve und der aggregierte Nachfragekurve treffen ist immer das kurzfristige Gleichgewicht. Die Punkt wo die langfristige aggregierte Angebotskurve und der aggregierte Nachfragekurve treffen ist immer das langfristige Gleichgewicht. Somit befinden wir uns zu Beginn im langfristigen Gleichgewicht.

Zweitens, was beeinflusst das Gesamtangebot? Gründe für Verschiebungen Die kurzfristige Gesamtangebot Die Kurve wird von den Produktionskosten einschließlich Steuern, Subventionen, Arbeitspreisen (Löhnen) und Rohstoffpreisen beeinflusst. Auf lange Sicht Gesamtangebot Die Kurve wird von Ereignissen beeinflusst, die das Produktionspotenzial der Wirtschaft verändern.

Was wird außerdem bestimmt, wenn die aggregierte Nachfragekurve die aggregierte Angebotskurve schneidet?

Der Schnittpunkt der Gesamtnachfrage und aggregierte Angebotskurven bestimmt das BLANK-Preisniveau und das reale BIP einer Volkswirtschaft. Am Schnittpunkt entspricht die nachgefragte Menge des realen BIP der Menge des angebotenen realen BIP.

Was führt dazu, dass das Gesamtangebot steigt?

Eine Verschiebung in Gesamtangebot kann auf viele Variablen zurückgeführt werden, darunter Veränderungen in der Größe und Qualität der Arbeitskräfte, technologische Innovationen usw Zunahme im Lohn, und Zunahme Produktionskosten, Änderungen der Erzeugersteuern und Subventionen und Änderungen der Inflation.

Empfohlen: