Was sind die Annahmen des Mann Whitney U-Tests?
Was sind die Annahmen des Mann Whitney U-Tests?

Video: Was sind die Annahmen des Mann Whitney U-Tests?

Video: Was sind die Annahmen des Mann Whitney U-Tests?
Video: Mann-Whitney U Test 2024, November
Anonim

Annahmen für die Mann Whitney U-Test

Die unabhängige Variable sollte aus zwei unabhängigen, kategorialen Gruppen bestehen. Beobachtungen sollten unabhängig sein. Mit anderen Worten, es sollte keine Beziehung zwischen den beiden Gruppen oder innerhalb jeder Gruppe geben. Beobachtungen sind nicht normalverteilt.

Und wofür wird der Mann Whitney U-Test verwendet?

Die Mann - Whitney U-Test ist gewöhnt an Vergleichen Sie Unterschiede zwischen zwei unabhängigen Gruppen, wenn die abhängige Variable entweder ordinal oder stetig, aber nicht normalverteilt ist.

Zweitens, was bedeutet der U-Wert von Mann Whitney? In der Statistik ist die Mann – Whitney U-Test (auch genannt die Mann – Whitney –Wilcoxon (MWW), Wilcoxon-Rangsumme Prüfung , oder Wilcoxon- Mann – Whitney-Test ) ist ein nichtparametrisches Prüfung der Nullhypothese, dass es gleich wahrscheinlich ist, dass ein zufällig ausgewähltes Wert aus einer Population kleiner oder größer als eine zufällig ausgewählte

Wie erkennt man in Anbetracht dessen, ob ein Mann Whitney U-Test aussagekräftig ist?

Wenn die Nullhypothese wahr ist, dann ist der Wert von U sollte etwa die Hälfte dieses Wertes betragen. Wenn der Wert von U viel kleiner ist, wird der P-Wert klein sein. Der kleinstmögliche Wert von U ist null. Der größtmögliche Wert ist das halbe Produkt aus der Anzahl der Werte in Gruppe A mal der Anzahl der Werte in Gruppe B.

Was sind die Annahmen von at test?

Zu den üblichen Annahmen bei der Durchführung eines t-Tests gehören diejenigen bezüglich des Messumfangs, der Zufallsstichprobe, Normalität der Datenverteilung, Angemessenheit der Stichprobengröße und Gleichberechtigung der Varianz der Standardabweichung.

Empfohlen: