Was sind die Bedingungen für die Additionspolymerisation?
Was sind die Bedingungen für die Additionspolymerisation?

Video: Was sind die Bedingungen für die Additionspolymerisation?

Video: Was sind die Bedingungen für die Additionspolymerisation?
Video: Polymerisation erklärt - Kunststoffherstellung 2024, April
Anonim

Wie alles andere auf dieser Seite ist dies ein Beispiel für Additionspolymerisation . Ein Zusatz Reaktion ist eine Reaktion, bei der sich zwei oder mehr Moleküle zu einem einzigen Produkt verbinden.

Herstellung.

Temperatur: ca. 60°C
Druck: niedrig - ein paar Atmosphären
Katalysator: Ziegler-Natta-Katalysatoren oder andere Metallverbindungen

Was ist in diesem Zusammenhang die Additionspolymerisation GCSE?

Polymerisation . Additionspolymere entstehen durch das Zusammenfügen vieler Monomere, die C=C-Bindungen enthalten. Eine der Bindungen in jedem C=C bricht und geht eine Bindung mit dem benachbarten Monomer ein. Das gebildete Polymer enthält nur Kohlenstoff-Kohlenstoff-Einfachbindungen. Viele Polymere kann von der gemacht werden Zusatz von Alkenmonomeren.

Außerdem, wie viele Arten von Monomeren gibt es zusätzlich zur Polymerisation? Die Doppelbindung ist jedoch das entscheidende Merkmal, das diese Monomere um die lange zu bilden Polymer Ketten. Schauen wir uns nun die anderen vier an Monomere . (Hinweis: wir haben zwei unterschiedlich Gruppen von Monomere weil wir zwei haben unterschiedlich Polymerisationsreaktionen.) Diese vier Monomere enthalten, was wir funktionelle Gruppen nennen.

Warum ist dies folglich eine Additionspolymerisation?

Kleine ungesättigte Ethenmonomere verbinden sich durch die Öffnung der Doppelbindung, so dass sie sich zu einer langen Kohlenstoffkette verbinden können. Auf diese Weise hergestellte Polymere heißen Zusatz Polymere. Angesichts der Struktur des Monomers ist die Strukturformel des Additionspolymer kann gezeichnet werden.

Welche beiden Polymerisationsarten gibt es?

Es gibt zwei Basic Polymerisationsarten , Kettenreaktion (oder Addition) und Stufenreaktion (oder Kondensation) Polymerisation . Einer der häufigsten Polymerarten Reaktionen ist Kettenreaktion (Addition) Polymerisation . Diese Art von Polymerisation ist ein dreistufiger Prozess mit zwei chemische Einheiten.

Empfohlen: