Wie belastet Papier die Umwelt?
Wie belastet Papier die Umwelt?

Video: Wie belastet Papier die Umwelt?

Video: Wie belastet Papier die Umwelt?
Video: Konsum, Verbrauch, Umwelt: Brandgefährlich - unsere Papierverschwendung | DokThema | Doku | BR 2024, November
Anonim

Stickstoffdioxid (NO) Schwefeldioxid (SO) und Kohlendioxid (CO) werden während Papier Herstellung. Sie alle verursachen sauren Regen und CO ist ein wichtiges Treibhausgas, das den Klimawandel verursacht. Diese giftigen Gase tragen zur Luft bei Umweltverschmutzung.

Die Frage ist auch, wie sich Papier auf die Umwelt auswirkt.

Umwelt Effekte von Papier Die Abholzung von Abfällen ist die Hauptwirkung unseres gedankenlosen Umgangs mit Papier . Bei der Herstellung werden Bleichmittel auf Chlorbasis verwendet, wodurch giftige Stoffe in unser Wasser, unsere Luft und unseren Boden gelangen. Wann Papier verrottet, setzt es Methangas frei, das 25-mal giftiger ist als CO2.

Zweitens, ist Druckpapier schlecht für die Umwelt? Die Herstellung von Papier wirkt sich negativ auf die Umgebung auf vielfältige Weise, einschließlich der Produktion massiver Abfallmengen, der Nutzung wertvoller natürlicher Ressourcen wie Wasser, Bäume und nicht erneuerbarer fossiler Brennstoffe sowie der Freisetzung von Luftverschmutzung in die Atmosphäre.

Die Frage ist auch, ist Papier umweltfreundlich?

Öko - freundliches Papier , ist genau das, was der Name schon sagt: Eine grünere Version des traditionellen Papier , mit einem geringeren CO2-Fußabdruck und einer geringeren Umweltbelastung. Es gibt zwei Hauptarten von Öko - freundliches Papier . Der erste wird recycelt Papier . Die Integration in Ihr Zuhause oder Ihr Büro ist ein großartiger Schritt für die Umgebung.

Warum sollten wir kein Papier verwenden?

Von mit weniger Papier , können Sie Ihre Auswirkungen auf Wälder reduzieren, Energie sparen verwenden und Klimawandelemissionen, die Wasser-, Luft- und andere Verschmutzung begrenzen und weniger Abfall produzieren. Verwenden von weniger Papier hilft auch sicherzustellen wir gebrauchen nur unseren gerechten Anteil an den Ressourcen der Erde.

Empfohlen: