Was ist der Hauptzweck des Gleichstellungsgesetzes?
Was ist der Hauptzweck des Gleichstellungsgesetzes?

Video: Was ist der Hauptzweck des Gleichstellungsgesetzes?

Video: Was ist der Hauptzweck des Gleichstellungsgesetzes?
Video: Gleichberechtigung einfach erklärt (explainity® Erklärvideo) 2024, Kann
Anonim

Die Ziele der Gleichstellungsgesetz 2010 sollen die Identifizierung und Beseitigung von Diskriminierung, sexueller Belästigung und Viktimisierung und deren Ursachen fördern und die schrittweise Verwirklichung von Gleichberechtigung.

Wissen Sie auch, was der Zweck des Gleichstellungsgesetzes ist?

Die Gesetz zur Chancengleichheit bei der Beschäftigung von 1972 ist die Gesetz was gibt die Gleiche Einstellungsmöglichkeit Befugnis der Kommission (EEOC), vor Bundesgerichten zu klagen, wenn sie begründeten Anlass zu der Annahme findet, dass Anstellung Diskriminierung aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder nationaler Herkunft.

Was ist das Gesetz zur Chancengleichheit und wen schützt es? Bund und Länder EEO Gesetze sehen vor, dass es rechtswidrig ist, eine Person aus bestimmten verbotenen Diskriminierungsgründen zu diskriminieren. Diskriminierung ist im Bereich der Anstellung , die die Rekrutierung während Anstellung und Beendigung von Anstellung.

Ebenso wird gefragt, was die Hauptaufgabe der Kommission für Chancengleichheit ist.

Die USA Kommission für Chancengleichheit ( EEOC ) ist für die Durchsetzung von Bundesgesetzen verantwortlich, die es illegal machen, einen Bewerber oder einen Bewerber zu diskriminieren Angestellter aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht (einschließlich Schwangerschaft, Geschlechtsidentität und sexueller Orientierung), nationaler Herkunft, Alter (40 oder)

Was sind die Grundsätze der Chancengleichheit?

Grundsatz der Nichtdiskriminierung, der betont, dass Chancen in Ausbildung , Beschäftigung, Aufstieg, Sozialleistungen und Ressourcenverteilung sowie andere Bereiche sollten allen Bürgern ungeachtet ihres Alters, ihrer Rasse, ihres Geschlechts, ihrer Religion, ihrer politischen Zugehörigkeit, ihrer ethnischen Herkunft oder einer anderen Person oder Gruppe frei zugänglich sein

Empfohlen: