Inhaltsverzeichnis:

Was sollte ein Dashboard enthalten?
Was sollte ein Dashboard enthalten?

Video: Was sollte ein Dashboard enthalten?

Video: Was sollte ein Dashboard enthalten?
Video: Ist das etwa das ultimative Excel Dashboard? [Schritt für Schritt Anleitung inkl. Vorlage] 2024, Kann
Anonim

Offensichtlich ein typisches Dashboard sollte enthalten Diagramme und/oder Auswirkungsmetriken, die komplexe Informationen zu leicht verdaulichen Informationen zusammenfassen. Diagramme sind leichter zu verstehen, wenn sie gruppiert oder logisch platziert werden.

Außerdem, was sollte in einem Dashboard stehen?

Ein Daten Armaturenbrett ist ein Informationsmanagement-Tool, das Key Performance Indicators (KPI), Metriken und wichtige Datenpunkte visuell verfolgt, analysiert und anzeigt, um den Zustand eines Unternehmens, einer Abteilung oder eines bestimmten Prozesses zu überwachen. Sie sind anpassbar, um die spezifischen Anforderungen einer Abteilung und eines Unternehmens zu erfüllen.

Man kann sich auch fragen, was ein gutes KPI-Dashboard ausmacht. EIN groß Geschäftsleistung Armaturenbrett muss: die wichtigsten Geschäftsleistungsdaten visuell darstellen und KPIs auf einem einzigen Bildschirm. Ermöglichen Sie es Benutzern, die gewünschten Informationen schnell zu finden, in-Display-Medien, die ihren Vorlieben entsprechen (z. B. verschiedene Arten von Grafiken oder Diagrammen mit begleitenden Kommentaren).

Was macht ein Dashboard davon gut oder schlecht?

Datenvisualisierung und Dashboards insbesondere kann ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Analytics-Strategie sein. Es kann jedoch leicht sein, sie zu bekommen falsch . Dashboards sind eine effektive Möglichkeit, große Datenmengen auf komplexe und benutzerfreundliche Weise darzustellen.

Wie erstelle ich ein Dashboard?

Bevor Sie das Dashboard erstellen: Was Sie wissen sollten

  1. Importieren Sie Ihre Daten in Excel. Um ein Dashboard zu erstellen, müssen Ihre Daten zunächst in Excel vorhanden sein.
  2. Reinigen Sie Ihre Daten.
  3. Richten Sie Ihre Arbeitsmappe ein.
  4. Verstehen Sie Ihre Anforderungen.
  5. Finden Sie heraus, welche Diagramme Ihre Daten am besten darstellen.
  6. Filtern Sie Ihre Daten.
  7. Erstellen Sie Ihr Diagramm.
  8. Wählen Sie Ihre Daten aus.

Empfohlen: