Warum fallen Solarwechselrichter aus?
Warum fallen Solarwechselrichter aus?

Video: Warum fallen Solarwechselrichter aus?

Video: Warum fallen Solarwechselrichter aus?
Video: Chartanalyse! ETH, SOL, ADA, XRP & VET - Fallen wir weiter?! 2024, April
Anonim

Der erste Grund für Wechselrichterausfall ist elektromechanischer Verschleiß an Kondensatoren. Wechselrichter verlassen Sie sich auf Kondensatoren, um eine gleichmäßige Leistungsabgabe bei unterschiedlichen Stromstärken bereitzustellen; Elektrolytkondensatoren haben jedoch eine begrenzte Lebensdauer und altern schneller als trockene Bauteile. Dies kann an sich eine Ursache sein für Wechselrichterausfall.

Anschließend kann man sich auch fragen, wie lange halten Solarwechselrichter?

In der Regel netzgekoppelt Wechselrichter haben eine Lebensdauer von 10 bis 20 Jahren. Du sollen erwarten die meisten qualitativ hochwertigen Einheiten letzte Mindestens 10 Jahre. Solarwechselrichter haben Garantien von 5 bis 12 Jahren, wobei immer mehr Hersteller eine kostenpflichtige Servicegarantieverlängerung anbieten.

Wie setzt man einen Solarwechselrichter zurück? Wir empfehlen immer einen Neustart, wenn ein Wechselrichter Anzeichen dafür aufweist, dass er nicht richtig funktioniert.

  1. Schalten Sie den AC „Solar Supply Main Switch“in der Schalttafel aus.
  2. Schalten Sie den DC „PV Array Isolator“neben dem Wechselrichter aus.
  3. Sie müssen 5 Minuten warten und danach das System wieder einschalten.

Können Solarwechselrichter dementsprechend repariert werden?

EIN Solarwechselrichter ist ein anspruchsvolles elektronisches Gerät, es ist nicht etwas, das kann Sein repariert ganz einfach. Zum Glück ist die Zahl der „fehlerhaften“ Wechselrichter habe eigentlich gar keinen Fehler und kann zurückgesetzt oder neu gestartet werden. Wenn wir kann Sparen Sie Geld, indem Sie reparieren das Wandler wir Wille.

Woher weiß ich, ob mein Solarwechselrichter funktioniert?

  1. Nachgucken wie das Wetter wird. Während Sonnenkollektoren an bewölkten und regnerischen Tagen funktionieren, wird ihre Leistung an klaren, sonnigen Tagen nicht mit dieser Leistung übereinstimmen.
  2. Überprüfen Sie Ihren Wechselrichter. Der Wechselrichter ist das „Gehirn“Ihres Solarsystems zu Hause, und wie alle Gehirne funktionieren einige besser als andere.
  3. Lesen Sie Ihren Solarzähler ab.
  4. Untersuchen Sie Ihre Rechnung.
  5. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Solarunternehmen.

Empfohlen: